Blog

B1: Klarer Erfolg für Kuppenheim

1. Dezember 2015

SG Au-Wittnau B1 : SV Kuppenheim B1 2:4 (1:2); Auch wenn es das Ergebnis nicht erkennen lässt, diese Begegnung musste nicht verloren gehen. Für den Gast aus Kuppenheim hätte die Partie jedoch nicht besser beginnen können, denn aus 2 individuellen Fehlern erzielten sie in der 11. und 24. Minute das 1:0 bzw. das 2:0. Erst

Mehr lesen…


B2 gewinnt mit 5:1 gegen Tunsel

1. Dezember 2015

Die Partie gegen die SG Tunsel 2 begann sehr hektisch, trotzdem erarbeiteten wir uns bereits in den ersten Minuten viele Chancen, ohne diese jedoch zu verwerten. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer stärker und konnten unsere Chancen besser nutzen. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit. In diesem Spiel wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und konnten die

Mehr lesen…


Wind, Wille und etwas Glück – Die Zwait gewinnt gegen Wolfenweiler

30. November 2015

SV Au –Wittnau – SV Wolfenweiler-Schallstadt 3:2 (3:1) Mit viel Aufwand, Wille und etwas Glück behielten die Roten im gestrigen Heimspiel, welches zugleich das erste Rückspiel der Saison war, die Punkte in Wittnau. Zudem wollte man Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen. Die Roten begannen stark, erheblich vom Wind unterstützt versuchte man sein Glück

Mehr lesen…


D2: Herbstmeisterschaft 2015/16

29. November 2015

Die D2 ließ am heutigen Spieltag im Rieselfeld nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einer erneuten ganz tollen mannschaftlichen Gesamtleistung mit einem 0:9 ihren ersten Herbstmeistertitel. Dieser war nun wirklich, nach all den Jahren fleißigem Arbeiten, hoch verdient. Zwar ist der Herbstmeister kein offizieller Titel, trotzdem dürfen sich die 13 Jungs und ihre Prinzessin

Mehr lesen…


Erste schlägt den FV Lörrach-Brombach deutlich mit 5:2

26. November 2015

Der Titelaspirant wird damit bald zum Lieblingsgegner unserer Elf in der Landesliga. 3 Spiele, 3 Siege und 14 geschossene Tore ist keine schlechte Bilanz. Mehr zum Spiel und viele tolle Fotos von Claus G. Stoll hier auf Südbadens Doppelpass. Lesenswert auch der Kommentar von Marco G. hier bei FuPa.net 😉


2. Wittnauer Energieforum am Samstag, 28. November im Gallushaus

26. November 2015

Diesen Samstag findet um 14 Uhr das 2. Wittnauer Energieforum im Gallushaus statt. Es bietet allen Interessierten eine exzellente Gelegenheit sich über Energiesparen zu informieren. Neben verschiedenen Fachvorträgen wird es auch eine kleine Ausstellung beteiligter Firmen geben. Hier der Infoflyer zum 2. Wittnauer Energieforum zum Download:  Flyer 2. Wittnauer Energieforum 03


Die Zwait verliert im Schneegestöber gegen Spitzenreiter Krozingen

25. November 2015

Bericht von Daniel Mayer Bei eisigen Temperaturen und viel Schneefall in der ersten Halbzeit trat unsere „Zwait“ gegen den Spitzenreiter aus Krozingen an. Die Marschroute der Trainer und der Mannschaft war eindeutig, man wollte die Serie der Krozinger beenden. Und so startete man hoch motiviert in ein spannendes Spiel. Die erste gute Tormöglichkeit gehörte dann

Mehr lesen…


Knappe Auswärtsniederlage für die Frauen 2

24. November 2015

FC Heitersheim – SG Au/Wittnau 2 1:0; Mit Motivation und neuen Trikots ging es am vergangenen Samstag in die Partie gegen die Frauenmannschaft des FC Heitersheim. Bei eisigen Temperaturen wurde das Spiel pünktlich um 17.00 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz angepfiffen. Die ersten Aktionen gehörten unseren Farben. Zwei Distanzschüsse von Paula und Elli sorgten für

Mehr lesen…


Damen 1 verabschieden sich mit schmeichelhaftem Sieg in die Winterpause

23. November 2015

Nach einer völlig misslungenen ersten Halbzeit und etwas Glück siegt die 1. Damenmannschaft 2:1 in Obersasbach und beendet die Hinserie somit auf einem guten 6. Tabellenplatz. Nach der guten Leistung im vergangenen Spiel gegen den Spitzenreiter aus St. Georgen und der Chance, einen Mitaufsteiger und direkten Tabellennachbarn auf Distanz zu halten, gingen unsere Damen voll

Mehr lesen…


Unnötiger Punktverlust für unsere Dritte

23. November 2015

SV Au-Wittnau III – FC Bad Krozingen II 2:2; Bei herrlichstem Fussballwetter – etwa 0°C, zum Teil leichter Schneefall, danach Sonnenschein, welcher blendete – hatte unsere Dritte das letzte Spiel der Hinrunde (jaja, ich weiß, dass wir noch ein Nachholspiel gegen den Staufener SC II haben, Termin wird noch bekannt gegeben, wenn er auch mir

Mehr lesen…