AUCH DIE PORTUGIESEN KÖNNEN DIE MASCHENERIE „ZWAIT“ NICHT STOPPEN!

15. März 2016

Nach dem Debakel im letzten Heimspiel gegen Bollschweil galt etwas gut zu machen. Die Mannschaft war heiß und wollte den ersten Heimdreier im Jahr 2016 einfahren. In den ersten Minuten im Spiel gegen die unberechenbaren Portugiesen passierte nicht viel. Es war ein Abtasten beiderseits. Die erste Schlüsselszene und somit auch der Korkenzieher kam nach etwa 10 Minuten. „The RON and only“ Markus Brender war von Felix Uhl blitzsauber angespielt worden, drehte sich um seinen Mitspieler herum und platzierte aus gut 20 Metern das Leder unhaltbar im Netz. Doch auch nach der Führung gelang es unserem Team nicht, spielerisch den Gegner zu überrennen. Durch das gute Stellungsspiel der Portugiesen und der vielen Fehler im Aufbauspiel unserer Farben, war es einfach nicht Möglich viele Chancen herauszuspielen. Nach gut 30 Minuten packte Markus Brender dann erneut die Brechstande aus. Ganz nach dem Motto, „Was aus 20 funktioniert, das klappt auch aus 27,381 Metern“. Auch hier wurde „The Ron and only“ wieder hervorragen von Herbie Herbstritt angespielt, sodass ihm keine andere Wahl blieb als das Spielgerät unter der Latte zu platzieren. Das Spiel tändelte anschließend weiter vor sich hin, bis der ein oder andere Spieler aus unseren Reihen noch einmal Spannung vor der Pause bringen wollte (Näheres darf nicht erwähnt werden). So kam es wie es kommen musste, ein fataler Fehlpass wurde von den bis dahin ungefährlichen Portugiesen eiskalt bestraft. Mit 2:1 ging es dann zum Halbzeittee in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel wahrhaftig kein Gaumenschmaus. Viele Fehlpässe, einiges an Langholz und Geschreie konnten die Zuschauer in der zweiten Hälfte genießen. Mit einem direktverwandelten Eckball nahm„Herbie“ Christian Herbstritt (Kampfsau) dann die Spannung aus dem doch sehr hitzigen Spiel heraus. Den Deckel packte dann, der an diesem Tag überaus bärenstarke, Alex Schaljo drauf. Ein scharf getretener Freistoß vom zuvor eingewechselten Florian Schindler platzierte Alex Schaljo alias Schallinger sehr überlegt per Kopf gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torhüters. In den letzten Sekunden musste sich dann leider noch Florian Schindler vorzeitig in die Kabine schicken lassen, da dieser mit seiner Ausdrucksweise gegenüber des sehr fairen Gegners etwas über die Stränge geschlagen hatte. Mit einem 4:1 Heimsieg und somit 40 Punkten auf dem Konto war dann wenige Sekunden später Schluss. Am kommenden Wochenende dürfen die Wittnauerakteure erneut im heimischen Burgblickstadion ihr nächstes Spiel absolvieren. Zu Gast werden hier die Männer aus Buchenbach sein. Auch hier würden wir uns sehr über viele Zuschauer freuen. Anstoss: 13:00 Uhr Bericht Markus Brender