Siegesserie der „Sheeps“ gerissen

23. März 2016

Am vergangenen Sonntag, den 20.03.2016 um 13 Uhr, empfing der viertplatzierte SV Au-Wittnau alias „The Sheeps“ den Achten aus Buchenbach. Man wollte sich an diesem 23. Spieltag endlich für das Last-Minute-Gegentor und die damit verbundenen 2:1-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Das Spiel begann und die taktische Linie unserer Farben war klar. Man wollte vom Anpfiff weg das Kurzpassspiel der Gäste unterbinden, indem man diese früh störte und Druck machte. So dauerte es nur 2 Minuten bis das erste Tor fiel. Nach einer Flanke von links auf den zweiten Pfosten wurde der Ball an den Elfmeterpunkt zurückgelegt. Nachdem der Buchenbacher Torhüter den ersten Schuss noch parieren konnte, stand unsere Nummer 9 Sascha alias „Säsch der Varan“ Zähringer genau richtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Die Gäste ließen jedoch nicht lange auf eine Antwort warten. Es folgte ein langer Ball über unsere beiden Innenverteidiger, der zunächst sehr harmlos aussah, jedoch durch Abstimmungsprobleme (vllt. auch aufgrund Löchern im Kunstrasen) für Probleme zwischen Abwehr und Torwart sorgte. So war es in der 10. Minute der Buchenbacher Manuel Dold der dies ausnutzte und zum 1:1 ausglich. Mitte der ersten Halbzeit folgte dann der zweite Rückschlag für unsere Elf. „The Ron and only„ Markus Brender verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Mit diesen beiden Dämpfern und dem 1:1 Halbzeitergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Insgesamt ging das wochenlang durchdachte Konzept der beiden Sheep-Coaches Robert Maier und Thomas Steiert auf. Man störte die Gäste früh, ließ sie nicht ins Spiel kommen und zwang sie dadurch immer wieder zu langen Bällen. In der 2. Halbzeit gab es dann nur noch vereinzelt Torchancen. Viel spielte sich bei den beiden Mannschaften im Mittelfeld ab, allerdings fehlte jedoch häufig der berühmte letzte Pass zum Erfolg. So blieb das Spiel bis in die Schlussphase hinein spannend. In der letzten Minute sollte es dann allerdings das Spiegelbild des Hinspiels werden. Die Buchenbacher starteten einen Angriff über ihre rechte Seite und legten den Ball flach nach innen. Zunächst konnte der Schuss des Stürmers auf der Linie noch geklärt werden, den Nachschuss verwandelte jedoch Johannes Stiegeler in der 90. Minute im Kasten. Dann war Schluss.

Die Buchenbacher konnten, wenn auch nicht unbedingt verdient, mit diesem 2:1-Sieg die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Diese bittere Niederlage gilt es nun zu verkraften und am kommenden Samstag, um 15 Uhr beim SV Kappel zurückzuschlagen. Wir freuen uns auch hier wieder über zahlreiche Unterstützung und werden alles geben um die 3 Punkte nach Wittnau zu holen.