Die Vorschau zum aktuellen Spieltag
17. März 2024
Heute geht es für unser aktiven Mannschaften wieder um ganz wichtige Punkte.Unsere zweite Herrenmannschaft eröffnet den Spieltag um 12:30 Uhr im heimischen Burgblickstadion. Gegen den FC Neuenburg will man unbedingt punkten, um im Abstiegskampf in Schlagdistanz zu bleiben. Die Bilanz gegen den FCN liest sich allerdings ernüchternd. Seit 2016 gab es 6 Niederlagen und ein Unentschieden, auch das Hinspiel ging deutlich mit 6:1 verloren.
Parallel spielt unsere Dritte heute um 12:30 Uhr ihr Nachholspiel in Grißheim. Gegen den direkten Tabellennachbarn hatte man in der vorigen Saison 4 Punkte holen können.
Um 15:00 Uhr geht es dann für unsere Damen II auswärts gegen den Tabellendritten, die SG Nordweil/Wagenstadt. Nach zuletzt 2 Unentschieden in Folge will man nun endlich wieder einen Sieg einfahren.
In Wittnau geht es um 15:30 Uhr weiter mit dem Spiel unserer ersten Herrenmannschaft gegen den SV Weil. Das Hinspiel hatten die Hexentäler unglücklich verloren, nachdem man zwei Mal eine Führung aus der Hand gab und in den Schlussminuten noch die Treffer zum 3:2 und 4:2 hinnehmen musste. Umso wichtiger wäre nun ein Sieg im Rückspiel. Die direkten Konkurrenten aus Ballrechten, Herbolzheim und Zell haben gestern allesamt ihre Spiele verloren. Verliert auch der FFC II heute, könnte der SVW mit einem Sieg der große Gewinner des Spieltags sein und würde gleich 3 Plätze gut machen und somit wieder auf 4 Punkte an den ersten Nichtabstiegsplatz heran kommen.
Zu der Liste an Abwesenden und Verletzten gesellen sich seit dem letzten Spiel in Rheinfelden nun auch Kapitän Philipp Maier (Ferse) und Lukas Schweizer (Schulter), die somit mindestens am heutigen Spieltag Trainer Marc Lais nicht zur Verfügung stehen.
Den Abschluss des Spieltags machen unsere Damen I um 17:00 Uhr im Weststadion gegen die Sportfreunde Eintracht Freiburg. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, während die Hexentälerinnen vom Platz an der Sonne grüße. Mit 9 Siegen und 1 Unentschieden steht die Mannschaft um Trainer Alex Schuldis weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga. Dahinter lauert jedoch der SV Sinzheim mit lediglich 3 Zählern weniger. Bei noch 8 ausstehenden Spielen deutet sich ein spannender Zweikampf um die Meisterschaft an.
Beitragsaufrufe: 298