Tschüss Trainer – hallo Manager

2. Juni 2019

Mit 3:1 gewannen unsere „Landesliga-Mädels“ gestern Abend ihr letztes Punktespiel beim FC Wolfenweiler-Schallstadt und schlossen damit die Saison auf dem 5. Tabellenplatz ab.  Dieses Spiel war gleichzeitig auch das letzte Spiel für Thomas Guldenschuh als Trainer an der Seitenlinie. Damit geht eine lange und sehr erfolgreiche Zeit, in der es an Höhepunkten nicht mangelte, zu Ende. Thomas wird dem SV Au-Wittnau glücklicherweise aber trotzdem verbunden bleiben, zukünftig wird er mit seiner Erfahrung als „Team-Manager“ dazu beitragen, die Rahmenbedingen für die weitere Entwicklung des Frauenfussballs im Umfeld der Teams zu fördern.

Beim letzten Heimspiel am vergangenen Donnerstag gab es vor der Partie deshalb eine kurze Verabschiedung seitens der Mannschaft und der sportlichen Leitung der Aktiven. Die Mädels haben dafür viele Fotos mit den schönsten Highlights aus den vergangenen 10 Jahren in einer Kollage zusammengestellt. Dabei mussten sie mit der Auswahl der Bilder sehr sparsam umgehen, da ansonsten der Bilderrahmen viel zu klein gewesen wäre. Zum Beispiel für Fotos von den Aufstiegen von der Kreisliga bis in die Landesliga, von den Gewinnen des Bezirkspokals (auch im Double mit der Meisterschaft) oder von packenden Partien im Verbandspokal.

Aber nicht nur für die sportlichen Erfolge ist Thomas maßgeblich verantwortlich, er hat durch sein Engagement auch in großem Umfang dazu beigetragen, dass wir beim SV Au-Wittnau seit Jahren eine „Gemeinschaft“ mit über 30 Mädels haben, die sich auf vielfältigste Weise im Verein einbringen, auf die wir sehr stolz sein können und die wir im Verein nicht mehr missen möchten.

Dafür möchten wir Dir, lieber Thomas, auch an dieser Stelle DANKE sagen, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.