Functional Fitness mit der AOK

23. Januar 2021

Ganz schön ins Schwitzen gebracht haben Vera und Stephi, Bewegungsexpertinnen bei unserem Gesundheitspartner „AOK – Die Gesundheitskasse Südlicher Oberrhein„, die Frauen und Männer unserer Aktiven-Teams beim Functional Fitness Training am vergangenen Dienstag. Natürlich Corona-konform und daher online von zuhause aus, aber deswegen nicht weniger anstrengend.

Functional Fitness ist ein optimales Ergänzungs- und Ausgleichstraining, das auch in einer Online-Gruppe richtig Spass macht. Kraft, Beweglichkeit und Balance werden bei diesem intensiven Training in komplexen Bewegungsabläufen kombiniert. Dabei wird besonders auf die Kräftigung des Körperkerns Wert gelegt.

Knapp 60 Spieler*innen und Trainer*innen waren mit dabei, am kommenden Dienstag steht eine weitere Fitness-Einheit auf dem Programm.

Vielen Dank an unseren Gesundheitspartner für diese Möglichkeit, in dieser schwierigen Zeit gemeinsam in der Gruppe was für die Fitness tun zu können.