Blogarchive

Frauen 1 gehen mit einem Heimsieg in die Winterpause

25. November 2019

Zum allerletzten Mal diesen Jahres rollte am heutigen Sonntag der Ball für unsere Damen 1. Alle waren hochmotiviert, die letzten 3 Punkte der Hinrunde einzufahren. Zu Gast war der Tabellennachbar, die SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel. Das Ziel war klar: man wollte den Vorsprung gegenüber dem Tabellenvierten weiterhin ausbauen.   Die Anfangsphase war von regen Ballwechseln geprägt. Nach

Mehr lesen…


Frauen 2: SG Au-Wittnau : SG Winden 0:1

25. November 2019

Bei vergleichsweise milden Temperaturen und etwas Sonnenschein standen wir am gestrigen Sonntag gegen die SG Winden 2 auf dem Platz. Unser Ziel war ganz klar. Wir wollen drei Punkte und zeigen, dass wir nicht auf den aktuellen Tabellenplatz gehören. Unser Maskottchen Lennox drückte uns dafür ganz fest die Pfoten. Die erste Halbzeit startet, wir wollen

Mehr lesen…


Damen 1 mit erster Auswärtsniederlage

20. November 2019

In unserem letzten Auswärtsspiel der Hinrunde trafen wir auf keinen geringeren Gegner als den Tabellenführer SG Gengenbach. Nach intensivem Warmmachen starteten wir hochmotiviert ins Spiel. Die erste Torchance konnten wir gleich für uns verbuchen. Jana setzte sich gegen die gegnerische Torhüterin durch, jedoch wird ihr Schuss in letzter Sekunde geklärt. Das weitere Spielgeschehen fand überwiegend

Mehr lesen…


Praxisklinik Zähringen neuer Hauptsponsor unserer ZWAIT

18. November 2019

Die Praxisklinik Zähringen, Fachklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, ist seit dieser Saison neuer Hauptsponsor unserer zweiten Herrenmannschaft. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren und bedanken uns beim gesamten Ärzteteam der Praxis für die Unterstützung. Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle das Engagement unseres „AH-Kollegen“ Dr. Konrad Seller,

Mehr lesen…


Comedy-Abend mit Marc Hofmann wieder ein voller Erfolg

17. November 2019

Bereits zum zweiten Mal gab es am Samstagabend in der Horbener Festhalle einen Auftritt des Kabarettisten und Lehrers Marc Hofmann zu sehen, der dort sein neues Programm „Gibt es einen Leben vor dem Tod?“ präsentierte. Über 120 Besucher amüsierten sich und lachten über seine Schilderungen von alltäglichen Lebenssituationen, wie sie jede(r) von uns manchmal (oder

Mehr lesen…


Derbyniederlage für die Frauen 2

3. November 2019

Am Sonntag ging es für unsere Frauen 2 zum Derby nach St. Georgen. Dort wartete der Tabellenzweite, der FC Freiburg-St. Georgen 2. Hochmotiviert und hellwach starteten unsere Frauen in den roten Trikots  in das Spiel. Wir wollten hier etwas Zählbares mit nach Hause nehmen und dies spürte man ab der ersten Minute. So war es

Mehr lesen…


Damen 1 holen auswärts mit knappen Sieg drei Punkte

3. November 2019

Unsere Damen konnten sich gegen den direkten Tabellennachbarn FC Weisweil mit 0:1 durchsetzen und somit den Abstand auf diese von zwei Punkte auf fünf Punkte ausbauen. Am letzten Samstag hieß es dann gewinnen und oben in der Tabelle mit dran bleiben oder verlieren und Weisweil zieht an uns vorbei. Da zweites nicht gewünscht war gingen

Mehr lesen…


Frauen 1 mit knappem 3:2-Auswärtssieg

30. Oktober 2019

Am vergangenen Samstag Abend spielten unsere Farben zu Gast bei der SpVgg Kehl-Sundheim. Auf großem Rasen und unter Flutlicht waren unsere Farben hochmotiviert, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der Anfangsphase taten wir uns jedoch schwer. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und führten unsere Zweikämpfe nicht konsequent zu Ende. Dadurch ergaben

Mehr lesen…


Erneutes Unentschieden der Frauen 2

30. Oktober 2019

Bei herbstlichen Temperaturen ging es am Sonntagvormittag für uns nach Munzingen um gegen die SG Hausen/Rimsingen/Munzingen anzutreten. Das Spiel war von unseren Seiten Hoch-Konzentriert anzugehen, denn unser Ziel war die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel startete für unsere Farben gut, Anja Ruppenthal hatte direkt einen guten Start vom 16er aus aufs

Mehr lesen…


Frauen SG Au-Wittnau 2 – FV Hochburg-Windenreute 0:0

22. Oktober 2019

Bei sonnigem Herbstwetter fand die Partie am Sonntag um 15:30 Uhr im heimischen Burgblickstadion statt. Wir gingen mit dem Ziel in das Spiel endlich wieder einmal 3 Punkte in unseren Reihen halten zu können. Das Spiel startete von Anfang an sehr hektisch. Beide Mannschaften versuchten zunächst einmal den Ball in ihren eigenen Reihen zu behalten.

Mehr lesen…