Damen 1 holen auswärts mit knappen Sieg drei Punkte

3. November 2019

Unsere Damen konnten sich gegen den direkten Tabellennachbarn FC Weisweil mit 0:1 durchsetzen und somit den Abstand auf diese von zwei Punkte auf fünf Punkte ausbauen.

Am letzten Samstag hieß es dann gewinnen und oben in der Tabelle mit dran bleiben oder verlieren und Weisweil zieht an uns vorbei. Da zweites nicht gewünscht war gingen alle hochmotiviert in die Partie. Bei einem sehr tiefen Rasen startete die Partie und wir machten gleich Druck auf den Gegner. Und somit lies das Tor auch nicht lange auf sich warten. Ein langer Ball aus der Abwehr landete bei unserem „Küken“ Frieda, diese spielte einen perfekten Ball in die Gasse auf Sarina. Bedrängt von zwei gegnerischen Abwehrspielern und dem Torwart behielt sie die Ruhe und netzte zum 0:1 ein. Hinten wurde nicht viel zugelassen und bestärkt durch die Führung spielten wir weiter mutig nach vorne. Somit konnten noch weitere Torchancen erspielt werden, die aber leider nichts zählbares mehr einbrachten.

Nach der Halbzeitpause fand das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt und hinten wurde weiterhin nichts zugelassen. Durch die Wechsel drei Spielerinnen kam bei uns nochmal frischer Schwung in die Partie. Ein Freistoß von Fiona flog nur knapp über die Latte. Doch es blieb beim 0:1. Gegen Ende schmiss Weisweil nochmal alles nach vorne und machte nochmal Druck. Doch wir konnten die Führung über die Zeit retten und somit unseren nächsten Sieg feiern.

Bei einem gemütlichen Teamabend mit Raclette wurde dann auf den Sieg angestoßen.

Nächste Woche spielen wir am Sonntag um 14.00 Uhr zu Hause gegen die Spvgg 09 Buggingen/Seefelden. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Wir spielten in folgender Besetzung: Lena Seiboth, Janina Wehrle, Valerie Friedrich, Stefanie Zimmermann, Laura Guldenschuh, Fiona Friedrich, Nicola Steiert (63. Dunja Braza), Luisa Kaiser, Sarina Asal, Frieda Gerke (79. Malina Blauzun), Jana Lais (87. Lisa Braza)