Zweite muss späten Ausgleich hinnehmen

2. September 2019

SV Au-Wittnau II – SV Weilertal 1:1

Mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen ging unsere zweite Mannschaft mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den SV Weilertal. Im Vergleich zur Vorwoche startete man mit einigen Veränderungen in die Partie. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie die hohe Auftaktniederlage der Vorwoche (1:11) wieder wettmachen wollten und attackierten unsere Mannen früh und energisch.

Die Wittnauer brauchten eine Weile bis sie ins Spiel fanden, kamen dann aber in Person von Felix Kuhn zur ersten guten Gelegenheit. Der Schuss des „Althas“ verfehlte das Ziel allerdings knapp. Ansonsten war die erste Hälfte geprägt von vielen Fehlpässen und Unterbrechungen, was dem Spielfluss nicht guttat. Die Halbzeitansprache des Trainer-Trios schien zunächst zu fruchten und der SVW bekam das Spiel nach Wiederanpfiff besser in den Griff. Weilertal hatte nun immer weniger Angriffe nach vorne und die Roten kamen vermehrt zu Chancen. Lukas Schweizer zirkelte einen Schuss an den Innenpfosten, von dort der Ball knapp an der Linie entlang wieder ins Feld hoppelte. Kurz darauf verfehlte Markus Brender eine Hereingabe von links nur knapp. Knapp 10 Minuten vor Ende der Partie dann aber DIE Möglichkeit für die Hausherren. Leon Kreth setzte sich glänzend durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Lais ins rechte untere Eck, wenngleich der Torwart die Ecke ahnte und den Schuss fast parierte. Mit der Führung im Rücken galt es nun, den Vorsprung die letzten 10 Minuten über die Zeit zu bringen. Diese Mission sollte allerdings nicht gelingen. Kurz vor Ende der Partie fiel dann doch noch der Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Schnittstelle der Innenverteidiger, schob der Weiltertäler Stürmer den Ball am herausgeeilten Goalie Max Ehret vorbei ins Tor der Roten.

Danach war Schluss und unser Farmteam musste den ersten Punktverlust in dieser Saison hinnehmen, bleibt allerdings mit 7 Punkten aus 3 Spielen ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A II.

Es spielten: Max Ehret, Patrick Hug, Alex Schaljo, Marco Uhl, Marius Steiert, Leon Kreth, Arnould Petterschmidt (Philipp Armbruster), Lukas Schweizer, Felix Kuhn (Daniel Mayer), Markus Brender (Nico Volz)