Punkteteilung zwischen SV Au Wittnau und dem FSV RW Stegen

29. September 2021

SV Au-Wittnau – FSV RW Stegen  2:2

Nach dem spielfreien Wochenende kamen unsere Jungs nur schwer ins Spiel. Stegen dominierte die erste Halbzeit und konnte in der 24. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Durch ein unglückliches Eigentor ging Stegen, nicht unverdient, mit 0:2 in die Halbzeitpause. In der Kabine war der Mannschaft klar, dass sie in der zweiten Halbzeit wesentlich mehr Druck aufbauen müssen um das Spiel noch zu drehen. Kurz nach dem Doppelwechsel erzielte Norman Thiago Düfer durch einen direkten Freistoß aus dem Halbfeld gekonnt den Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt waren die Mannschaft wieder da und erspielte sich in Folge viele Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer waren der SVW nun die klar dominierende Mannschaft. Ein weiterer hervorragend getretener Freistoß von Norman kurz vor Schluss parierte der Gästetorwart aus dem Winkel. In der Nachspielzeit spielte Philipp Kaiser mit Marco Steiert einen traumhaften Doppelpass, so gelangte Philipp in den Sechszehner und konnte nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den klaren Elfmeter verwandelte  Andreas Zimmermann sicher zum nun höchstverdienten Ausgleich in der 91. Spielminute. Aufgrund der 2. Halbzeit ist die Punkteteilung für beide Mannschaften ein gerechtes Ergebnis. Wir bleiben zuhause weiterhin ungeschlagen.

Am kommenden Samstag geht es nach Laufenburg. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr, wir hoffen auf zahlreiche Fans die uns dorthin begleiten.

Bericht von Hannes Gutmann