Frauen 1 kommen erneut nicht über Unentschieden hinaus

19. Oktober 2021

Im Heimspiel gegen die SG Ebnet konnte man an eine gute erste Hälfte nicht anknüpfen und trennte sich am Ende torlos.

Von Trainer und Kontra K eingestimmt, kam unsere Elf gut ins Spiel. Durch eine gute Teamleistung konnte man die Gegnerinnen meist in ihrer Hälfte binden und offensiv ausgerichtet auftreten. Die größte Abschlussgelegenheit hatte zunächst Stefanie Zimmermann, die Mitte der ersten Hälfte nach einer Ecke von Sarina Asal nur knapp am langen Pfosten vorbeiflog. Auch unserem „Frischling“ Sonja Wölfl war heute der erfolgreiche Abschluss vergönnt. Kurz vor der Pause hatte sie zwei Großchancen auf dem Fuß, wo sie nach starken Anspielen über die Mitte jeweils allein vor der Torhüterin auftauchte. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Gegnerinnen, die bis dato kaum gefährliche Chancen auf ihrem Konto verbuchen konnten, machten nach der Pause deutlich, dass sie hier ebenfalls noch um den Sieg mitspielen wollten. Sie kamen mit deutlich mehr Tempo und Druck auf den Platz zurück. Unsere Mannschaft hingegen hatte Schwierigkeiten an die erste Hälfte anzuknüpfen. Mitte der zweiten Hälfte fehlte dann ein bisschen das Glück, als nach einer weiteren Asal‘schen Ecke der Ball mit uns und Posten Ping-Pong spielte und dann schließlich im Aus landete. Und als dann auch noch Pech dazu kam und Luisa Kaiser in der 75. Spielminute mit einer fragwürdigen gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde, war zumindest der Kampfgeist nochmal geweckt. In einer spannenden Schlussphase, inklusive verwehrtem Elfmeter an Jana Lais, schenkten sich beide Teams nichts, trennten sich am Ende jedoch torlos.

Am Ende rächte sich, dass man sich in Halbzeit Eins nicht belohnen konnte und in Halbzeit Zwei unterm Strich zu wenig auf den Platz bekommen hat. Abhaken, weitermachen und den Glauben ans Team und sich selbst nicht verlieren. Irgendwie platzt der Knoten noch!

Unser Team spielte in folgender Besetzung:

Lena Seiboth, Janina Wehrle (71. Fiona Friedrich), Valerie Friedrich, Stefanie Zimmermann, Laura Guldenschuh, Sarina Asal, Linda Ganter, Svenja Asal (67. Malina Blaudszun), Jana Lais, Sonja Wölfl, Louisa Kaiser