Erste verliert in Hausen

28. August 2017

VfR Hausen – SV Au-Wittnau 3:1

 

Am 3. Spieltag der noch jungen Landesliga-Saison ging es für unsere Erste gegen den VfR Hausen, der wie der SVW mit 4 Punkten aus den ersten 3 Spielen gestartet war.

Unsere Jungs erwischten einen denkbar schlechten Start: Bei schwülwarmen Temperaturen geriet man bereits nach 3 Minuten in Rückstand. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn kam der flinke Linksaußen der Hausener freistehend im 16er zum Kopfball  und donnerte das Leder mit Wucht in die Maschen des Gästetors.

Auch in der Folge fand der SVW nicht so Recht ins Spiel. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel der Roten. Nach einer halben Stunde dann ein weiterer unnötiger Ballverlust kurz vor dem Strafraum der Wittnauer. Der Hausener Stürmer schnappte sich den Ball, drang in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Der fällige Elfmeter wurde souverän ins linke untere Eck verwandelt und nun standen unsere Jungs vor einer Mammut-Aufgabe.

Trotz der Unzulänglichkeiten auf dem schwierig zu bespielenden Rasen kam der SVW aber immer wieder zu guten Chancen. Patrick Steiert stand nach einem schnell ausgeführten Freistoß plötzlich frei vor dem Tor – schoss das Leder zum Leidwesen der Wittnauer Anhänger jedoch über das Gebälk des Hausen-Keepers.

Kurz vor der Pause dann die Riesenchance für Wittnau: Nach einem Foul an Patrick Steiert gab es Strafstoß für unsere Mannen. Norman Düfer legte sich den Ball zurecht und dreschte die Kugel gegen die Latte – wieder nichts mit dem Anschlusstreffer. Kurz darauf ertönte der Pausenpfiff und beide Teams hatten Zeit zum Verschnaufen.

Die Ansprache von Trainer Nejat Cosar zeigte offenbar Wirkung. Der SVW spielte nun zielstrebiger nach vorne und drang auf den Anschlusstreffer. In der 55. Minute dann der Jubelschrei: Norman Düfer machte seinen vergebenen Strafstoß wieder gut und zirkelte einen Freistoß aus halbrechter Position ins lange Eck des Hausen-Keepers – 2:1. Der SVW witterte nun Morgenluft und spielte nach vorne. Dadurch ergaben sich aber auch immer wieder Räume für  Konter der Hausener, die glücklicherweise zunächst nicht mit Erfolg gekrönt waren.

In der 68. Minute aber dann die Entscheidung: Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft des SVW schaltete die Hausener Offensive schnell um und überlistete Torwart Schmidl schließlich mit einem Lupfer. Von diesem Gegentreffer konnten sich unsere Mannen nicht mehr wirklich erholen.

So blieb es beim letztlich verdienten 3:1 und für den SVW gilt es nun den Fokus auf das nächste Spiel zu legen.

 

Das nächste Spiel unserer Ersten findet am Sonntag, 03.09.2017 um 15:30 Uhr in der Burgblick-Arena des SV Au-Wittnau statt.