Blog

Erste Heimniederlage nach mehr als einem Jahr!

1. Oktober 2018

Bei schönen sonnigen Temperaturen, aber auf einem schwer zu bespielbarem Rasen waren unsere Freunde aus Rheinfelden zu Gast. Ziel war es, trotz der dünnen Personaldecke (diverse verletze und gesperrte Spieler, sowie Urlauber) nach 3 erfolglosen Spielen wieder einen Dreier zu landen. In der Anfangsphase war es ein Abtasten beider Mannschaften ohne große Torchancen. Beide Teams

Mehr lesen…


Frauen 2 holen 1. Saisonsieg

1. Oktober 2018

SG Herbolzheim vs. SG Au-Wittnau 0:3 Am sonnigen Sonntagmittag traten wir mit dem Willen, die ersten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, in Herbolzheim an.  Bereits kurz nach Spielbeginn ließen wir uns von der gegnerischen Mannschaft anstecken und es wurde zu einem sehr schnellem und hektischen Spiel, das sich torlos durch die 1. Halbzeit

Mehr lesen…


Das Punkt 11 schließt, im Clubheim geht es weiter

30. September 2018

Liebe Vereinsmitglieder und Fußballfreunde, am 30. September endet die Zusammenarbeit mit unseren Gaststättenpächtern Andrea und Guerino La Marra, das „Punkt 11“ hat dann zum letzten Mal geöffnet. Auch auf diesem Wege möchten wir uns für die Zusammenarbeit bedanken und wünschen Andrea und Guerino alles Gute für die Zukunft. Trotz intensiver Bemühungen konnten wir bisher keine

Mehr lesen…


Dritte Mannschaft mit zweitem Saisonsieg

28. September 2018

Alemannia Müllheim II – SV Au-Wittnau III 3:6 In einem torreichen Spiel am Samstagabend in Müllheim konnte unsere dritte Mannschaft ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Eine Viertelstunde war gespielt, da konnte der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Keine 5 Minuten später egalisierte David Scherer diesen Treffer und glich per direkt verwandeltem Eckball (!) zum 1:1

Mehr lesen…


Die „Zwait“ verliert in Müllheim

28. September 2018

Alemannia Müllheim – SV Au-Wittnau II 3:1 Nach 2 turbulenten und torreichen Spielen, wollte unser Farmteam im Auswärtsspiel gegen Alemannia Müllheim zunächst aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel gestalten. Dies gelang in der Anfangsphase auch nicht schlecht und man konnte durch Marc Beathalter in der 20.Minute in Führung gehen. Keine 5 Minuten später dann

Mehr lesen…


Frauen 2 verlieren 3:5 gegen den FC Neuenburg

26. September 2018

Der Herbststurm Frieda begleitete uns in unser erstes Rundenspiel. Bei windigen Böen wurde das Spiel Sonntagabend in Wittnau angepfiffen. Leider spielten wir in der ersten Halbzeit gegen den Wind und merkten schnell, dass hohe Bälle bei diesen Verhältnissen keinen Sinn machen, denn sie landeten gefühlt wieder dort wo sie angefangen hatten. Offensichtlich ließen wir uns

Mehr lesen…


Damen 1 holen bei Wind und Wetter 3 Punkte gegen den FC Phönix Durmersheim

24. September 2018

Bei stürmischem Wetter liefen unsere Damen am Sonntag gegen den FC Phönix Durmersheim auf dem heimischen Kunstrasen auf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ziemlich schwierig, was vor allem dem starken Gegenwind verschuldet war. Leider konnten unsere Farben sich keine nennenswerte Torchance herausspielen und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Mit Rückenwind nahm man

Mehr lesen…


Erste spielt Unentschieden gegen Elzach-Yach

20. September 2018

Nach dem schwachen Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Bellingen, bei dem man vor allem in der ersten Hälfte in allen Belangen unterlegen war, wollten unsere Farben im Heimspiel gegen Elzach-Yach ihre Heimserie fortsetzen und wieder besser auftreten, um diese Niederlage vergessen zu machen. Dies gelang in Hälfte eins auf dem schwer zu bespielenden Geläuf nur bedingt.

Mehr lesen…


Zweite mit Kantersieg gegen Munzingen

17. September 2018

SV Au-Wittnau II – SV Munzingen 7:2 Nach der krachenden 6:1-Niederlage in der Vorwoche gegen Buggingen/Seefelden hatte unser Farmteam einiges gut zu machen. Bei sommerlichen Temperaturen begannen unsere Jungs aggressiv und setzten den Gegner früh unter Druck. Bereits in der 6. Minute konnte man die optische Überlegenheit in ein Tor ummünzen. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag

Mehr lesen…


Frauen 1 spielen 1:1 Unentschieden gegen Weisweil

17. September 2018

Unsere Frauen 1 traten am Samstag bei Sonnenschein gegen den FC Weisweil in Merzhausen an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Frauen erst nach einigen Minuten ins Spiel. Durch gute Zustellung im Mittelfeld und einem körperbetontem Spiel der Gegner wurde es unserer Mannschaft  nicht einfach gemacht. In der 25. Minute konnte Jana Lais sich mit einem

Mehr lesen…