Erste verliert zu Hause mit 4:0 gegen den FV Herbolzheim

20. November 2018

SV Au-Wittnau – FV Herbolzheim  0:4

Am Sonntagmittag war der FV Herbolzheim zu Gast im Burgblickstadion. Bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen fing der SVW stark an. Die erste halbe Stunde dominierte unsere Mannschaft und übte immer wieder Druck auf das gegnerische Tor aus. Durch viele Standards und Flanken wurde der SVW gefährlich, jedoch fehlten die klaren Torchancen.

Mit der ersten Offensivaktion des FV Herbolzeim konnten die Gäste auch gleich den Führungstreffer erzielen. Unsere Mannschaft blieb unbeeindruckt und versuchte noch vor der Pause auszugleichen. Es ging allerdings mit dem 0:1 in die Pause.

Nur drei Minuten hat es nach Wiederanpfiff gedauert, bis die Gäste, durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern, auf 2:0 erhöhten. Weitere vier Minuten später dann der K.O. für unsere Farben, als unsere Abwehr nicht richtig klären konnte und der gegnerische Stürmer vor unserem Schlussmann, Sebi Schmidl, cool blieb. Nun spielte es der FV Herbolzheim nach Hause und erhöhte sogar noch auf 4:0.

Unserer Mannschaft wollte an diesem Tag einfach nichts gelingen. Jetzt gilt es nächste Woche im Derby gegen St.Georgen einen Dreier einzufahren, dafür wird aber eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und freuen uns auch nächste Woche auf tatkräftige Unterstützung.