Erste mit höchstem Saisonsieg gegen Efringen-Kirchen
Einen ungefährdeten 5:0-Sieg fuhr die Erste am Maifeiertag gegen den TuS Efringen-Kirchen ein. Zur Bildergalerie auf Südbadens Doppelpass Online
SV Au-Wittnau
Einen ungefährdeten 5:0-Sieg fuhr die Erste am Maifeiertag gegen den TuS Efringen-Kirchen ein. Zur Bildergalerie auf Südbadens Doppelpass Online
***Bericht abermals von der Badischen Zeitung*** Niveauarme Partie +++ Remis hilft dem FSV im Abstiegskampf nicht weiter Keinen Sieger gab es im Derby zwischen dem FSV Ebringen und dem SV Au-Wittnau. In der zweiten Hälfte verpassten die Hausherren nach dem Ausgleich, ihr Übergewicht zu nutzen und den zweiten Treffer nachzulegen. Niveauarm, mit diesem einfachen Wort
Unsere erste Mannschaft musste am Sonntag beim Tabellenschlusslicht, dem SV Biengen, ran. Es dauerte lange bis unsere Farben richtig ins Spiel fanden, so gab es die erste halbe Stunde kaum Chancen unsererseits, man versuchte es spielerisch, doch dies gelang nicht immer. Doch auch die Biengener waren nicht wirklich gefährlicher, ihre einzige Torchance im ersten Durchgang
In einer mäßigen Partie mit wenig zwingenden Torchancen für unsere Farben musste man gegen den Favoriten aus Schallstadt eine weitere schmerzliche Niederlage einstecken – wenn auch am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch. Heimspiel in Wittnau, verrücktes Aprilwetter, (fast) ausverkauftes Haus. Die Voraussetzungen für ein packendes und stimmungsvolles Derby zwischen der SG Au-Wittnau und
In einem umkämpften Derby, in dem die spielerische Note zu wünschen übrig lies , behielten wir am Ende mit etwas Glück die Oberhand. Bei sehr wechselhaftem Aprilwetter starteten wir am Sonntag um 12:30 Uhr in das schon sehnsüchtig erwartete Derby gegen den FC Wolfenweiler-Schallstadt II, um unsere Serie von vier Spielen ohne Niederlage fortzusetzen. In
Dauerregen und Kälte waren eigentlich nicht die besten Vorrausetzungen für ein gutes Fußballspiel am vergangenen Samstag, doch was unsere Jungs boten war einfach nur Extraklasse. Oberwolfach war der erwartet schwere Gegner, die ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes, und für die äußeren Verhältnisse technisch starkes Spiel beider Teams. Chancen gab’s meist nur nach
FSV Ebringen II – SV Au-Wittnau III 2:4; Bei vom letzten Wochenende gewohnten Wetter durften wir auf dem Ebringer Kunstrasen ran. Das Spiel war dem Wetter angepasst, wobei unsere Elf deutlich mehr vom Spiel hatte. Daniel Zimmermann erzielte in der 19. Spielminute das 1:0 für unsere roten Farben. Danach hatten wir noch die ein oder
Vier Punkte waren die „Ausbeute“ bei den gestrigen Derbys in Ebringen. Zunächst gewann die Dritte ihr Spiel mit 4:2, Torschützen waren Daniel Zimmermann, zweimal Ahmed Mliki und Tobi Zimmermann. Die ZWAIT spielt anschließend 1:1 Unentschieden, Torschütze zur zwischenzeitlichen 0:1-Führung war Alex Schaljo. Zum Spielbericht mit Fotogalerie auf Fupa.net.
Die von Michael Schätzle und Ralf Fritsch organisierte Weinprobe im Weingut Paradies bei Lothar Schüler war eine gelungene Veranstaltung. Zur Begrüßung gab es Lothar´s Gutedel Winzersekt – eine familiäre Koproduktion mit dem Weingut Zotz – sowie Äffle´s hervorragende Hefezöpfe. Lothar beschrieb in leidenschaftlicher Art und Weise die Arbeitsschritte im Weinberg von der umweltschonenden Bodenbearbeitung und
Nach dem überzeugenden Heimsieg am Sonntag gegen Elzach-Yach wollten unsere Jungs im Nachholspiel gegen den VFR Hausen direkt nachlegen und wieder punkten, um sich von den Verfolgern im Abstiegskampf etwas weiter abzusetzen. Dementsprechend wurde die Elf von Nejat Cosar unverändert im Vergleich zum Sonntag auf das Feld geschickt. Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich die