Bittere Heimpleite der ersten Mannschaft

20. November 2019

SV Au-Wittnau I – VfR Hausen I 2:3

Bei eisigen Temperaturen und auf dem mit Schnee bedeckten Kunstrasen ging es diesen Sonntag gegen den VfR Hausen. Kaum war das Spiel angepfiffen und schon klingelte es. Hausen konnte mit ihrem Treffer in der zweiten Spielminute, einen gelungenen Start verzeichnen. Für unsere Farben war dies ein erster Rückschlag, doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, nahm unser Team das Zepter immer weiter in die Hand. Jedoch blieben vorerst die Chancen aus. Nach einer Reihe von mehr oder weniger gefährlichen Freistößen aus dem Halbraum, war es dann Paddy Steiert, der die Vorlage von Andi Zimmermann nutzte und den Ausgleich erzielte. Das Momentum wurde eiskalt ausgenutzt und so war es Ralle Wassmer, der drei Minuten später per Kopf zum 2:1 Führungstreffer einnickte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause hatte unser Team zu Beginn gute Chancen auf das wichtige 3:1 zu erhöhen. Jedoch fehlte die letzte Präzision beim Abschluss oder dem letzten Pass. Von Hausen kam bis dahin nicht mehr viel. Doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive konnte der Stürmer Hausens durch einen langen Ball bedient werden und glich zum 2:2 aus. Kurz darauf mussten unsere Farben dann auch noch das 2:3 hinnehmen. Es war aber noch genug Zeit auf der Uhr, jedoch fehlte weiterhin die Durchschlagskraft vor dem Gegnerischen Tor und somit blieb es bei dem 2:3 Endstand.

Zur Bildergalerie bei Fupa.Net