Blogarchive

Frauen 2 verlieren knapp in Weisweil

15. April 2019

FC Weisweil 2 – SV Wittnau 2   2:1 Am Sonntag war unsere zweite Damenmannschaft beim FC Weisweil zu Gast. Bei eisigen Temperaturen starteten wir motiviert ins Spiel. Doch schon noch kurzer Zeit gab es einen kleinen Dämpfer, als Gloria sich verletzte nachdem sie eine Standardaktion zu Ecke klärte. Zum Glück konnte sie aber weiterspielen. Dadurch

Mehr lesen…


Frauen 2 verlieren Heimspiel gegen ESV Freiburg

9. April 2019

Wir sind motiviert in das dritte Spiel der Rückrunde gestartet. Leider hat sich der ESV früh im Spiel eine Ecke erspielt, womit direkt das erste Tor des ESV entstanden ist. Nur ein paar Minuten später haben wir uns einen Freistoß erkämpft. Dieser wurde direkt vom Torwart abgeblockt, womit keine Torchance entstand. Daraufhin war das Spiel

Mehr lesen…


Damen I mit Heimniederlage gegen den Tabellenführer

8. April 2019

Im letzten Heimspiel hatten unsere Damen den Tabellenführer SC Hofstetten zu Gast, welcher bisher noch keine einzige Niederlage in der gesamten Runde zu verzeichnen hatte. Doch unsere Elf zeigte sich zunächst wenig beeindruckt von dieser Statistik und versuchte dem Gast von Anfang an Paroli zu bieten. Dies gelang über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr

Mehr lesen…


Yoga-Kurs in Wittnau

7. April 2019

Sabine Schumann, ausgebildete Yoga-Lehrerin aus Wittnau, bietet ab dem 29. April in Kooperation mit der Jugendabteilung des SV Au-Wittnau wieder Yoga-Kurse im Pfarrgemeindehaus in Wittnau an. Wenn Sie Interesse an Yoga haben und damit Ihrem Körper und Ihrer Seele etwas Gutes tun wollen, gehen Sie auf Frau Schumann zu. Sie unterstützten damit gleichzeitig unsere Jugendarbeit.

Mehr lesen…


Frauen 2: Punktgewinn dank starker Mannschaftsleistung

3. April 2019

SG Au-Wittnau 2 – FC St. Georgen 2      1:1 Trotz unseres klaren Sieges am vergangenen Wochenende traten wir an diesem Sonntagnachmittag als klarer Außenseiter auswärts beim FC St. Georgen 2 zum Derby an. Doch das sollte nicht unbedingt ein Nachteil für uns sein. Das Spiel startete gleich mit einigen schönen und gut durchdachten Spielzügen

Mehr lesen…


Erste holt wichtigen Dreier im Elztal

2. April 2019

SF Elzach-Yach – SV Au-Wittnau                             1:2 (0:1) Nachdem man in der Vorwoche die erste Niederlage nach der Winterpause einstecken mussten, landete unsere Erste im Elztal einen extrem wichtigen Auswärtssieg. Bei sommerlichen Temperaturen ging es für uns gegen die kämpferisch starken Mannen der Sportfreunde Elzach-Yach. Die Anfangsphase der Partie entwickelte sich zur Geduldsprobe für Spieler,

Mehr lesen…


Gelungenes Hallenturnier und tolle Spende für SOS-Kinderdörfer

30. März 2019

Am vergangenen Wochenende war in der Sporthalle Merzhausen wieder Budenzauber für G- und F-Jugend-Teams angesagt. Über 60 Spiele standen auf dem Programm. Dabei gab es viele Tore zu sehen und viele hoffnungsvolle Nachwuchskicker zu bewundern. Für alle Spieler gab es im Anschluss an die Turniere eine Medaille zur Erinnerung an das Turnier. Zauberhaft war auch

Mehr lesen…


Erfolgreicher Rückrundenstart der Damen II

28. März 2019

Bei traumhaftem Fußballwetter starteten wir am Sonntagabend um 17:30 Uhr das Spiel gegen die SG Herbolzheim. Bereits in der Kabine wurden wir heiß gemacht, dass es heute unser Spiel werden wird und alle 100 Prozent dafür geben müssen. Wir gingen hochkonzentriert und  top motiviert ins Match. Spielverlauf: 5. Min.:  In den ersten Minuten werden wir

Mehr lesen…


Frauen 1 starten mit 3 Punkten in die Rückrunde

18. März 2019

Nach einer intensiven Vorbereitung starteten auch die Frauen 1 in die Rückrunde. Am Sonntagnachmittag war der Tabellenzweite, die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach, zu Gast im Burgblickstadion. Bei stürmischen Bedingungen pfiff der Schiedsrichter pünktlich um 15 Uhr die Partie an. In der Anfangsphase wurde hauptsächlich im Mittelfeld gespielt, Torchancen bis dahin noch Mangelware. In der 10. Minute gelang

Mehr lesen…


Offizielle Eröffnung der Gaststätte Burgblick am 15.3. um 18 Uhr

14. März 2019

Nachdem „der Burgblick“ seit dem 1. März geöffnet hat und die Gäste mit leckerem Essen verwöhnt, wird es am Freitag, 15. März um 18 Uhr eine symbolische Schlüsselübergabe geben. Zu dieser kleinen Feier laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr lesen…