Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Türkgücü Freiburg wollte unser Farmteam wieder dreifach punkten.
Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen die Roten schnell das Zepter und erspielten sich in der Anfangsphase gleich mehrere gute Chancen. Lukas Zimmermann schoss alleinstehend über das Tor, Felix Kuhn über den Ball und auch Sascha Zähringer wollte die Kugel nicht ins Tor befördern.
Wie so oft, sollte sich dies rächen und so waren es die Freiburger, die kurz vor der Halbzeit das erste Tor des Tages erzielten. Nach einem Ball in die Schnittstelle der Abwehr, stand der gegnerische Stürmer plötzlich alleine vor Keeper Ehret und schob souverän zur Führung ein. Unser Jungs spielten aber weiter nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit: Nach einem Freistoß köpfte der eingewechselte Christian „Herby“ Herbstritt den Ball in die Maschen zum 1:1. Die Roten drückten jetzt auf den Siegtreffer. Kurz danach war es Riccardo Petricci, der den Ball ebenfalls nach einem Standard gefährlich aufs Tor der Gäste köpfte. Wie sich später durch den Videobeweis des regional bekannten rasenden Reporter Omar A. herausstellen sollte, war der Kofpball hinter der Linie und hätte somit zählen müssen. Der direkte Nachschuss aus einem halben Meter wurde über das Tor bugsiert, sodass es zunächst beim 1:1 blieb.
Ein glücklicher Umstand verhalf unseren Jungs aber dann doch noch zum Sieg. Wiederum war es ein scharf getretener Freistoß von Paul Weidner, den ein Freiburger Verteidiger unglücklich ins eigene Tor zum 2:1-Führungstreffer verlängerte. Dabei nicht unerwähnt bleiben sollte Sascha „Säsch/Sergey/Waran“ Zähringer, der den Unglücksraben der Freiburger entscheidend mit seinem Auftreten irritierte und so das Eigentor erzwang. Die letzten 10 Minuten kämpfte unsere „Zwaaait“ mit Mann und Maus und nach einem Platzverweis gegen „Bad Boy“ Lukas Zimmermann sogar in Unterzahl gegen das drohende Ausgleichstor. Letztlich konnte man den Sieg über die Zeit bringen und unser Farmteam bejubelte einen ganz wichtigen Dreier gegen einen direkten Tabellennachbarn.
Es spielten: Max Ehret, Patrick Hug, Robert Fiand, Paul Weidner, Lukas Zimmermann, Marco Lais, Marius Steiert, Sascha Zähringer (Philip Armbruster), Felix Kuhn (Erik Ruppenthal), Riccardo Petricci (Nico Volz), Lukas Schweizer (Christian Herbstritt)