SV Au-Wittnau I – VfR Bad Bellingen I 4:0
Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Bellingen konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Heimsieg einfahren. Von Minute 1 wollten unsere Mannen eine Reaktion auf die Niederlage in Wagenstadt zeigen. Physisch und vor allem auch mental waren unsere Jungs sofort da und so stand es nach 8 Minuten, nach einer herrlichen Kombination, gleichmal 1:0… Torschütze Paddy Steiert. Marco Steiert wollte es seinem großen Bruder gleichtun und das ließ nicht lange auf sich warten. Über den agilen Matze Brengartner kam die Hereingabe und Marco knallte gekonnt das Ding unter die Latte zum 2:0 nach knapp 15 Minuten. Die Einstellung stimmte und so kontrollierten unsere Jungs das Spielgeschehen. Die Defensive war geordnet und ließ bis auf eine Kopfballchance nichts zu. Offensiv waren die Jungs agil, spielfreudig und es gab noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben. Eine davon nutzte unsere Nr. 9 zum 3:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause blieb das Fußballerische leider zum Teil in der Kabine, sodass die zweite Hälfte weniger attraktiv für die Zuschauer wurde. Ein Highlight war noch das 4:0 von unserem Capitano, der nach einem langen Ball vom Gelb-Rot gefährdeten Tengel Kaiser stark in Szene gesetzt wurde und aus spitzem Winkel das Ding in die Maschen drosch. Leider wurden weitere hochkarätige Chancen liegengelassen, Konter nicht konsequent zu Ende gespielt und im Vergleich zu Halbzeit 1 wenige fussballerische Akzente gesetzt…Das könnte man der Mannschaft an diesem Wochenende vorwerfen.
Dennoch am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg, welcher Mut macht für kommende, schwierige Aufgaben. Die nächste wartet schon am kommenden Sonntag beim Tabellenführer SF Elzach-Yach. Anstoß ist um 15:00 auf dem Sportgelände in Elzach. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.