Zweite schlägt Grißheim deutlich

26. November 2018

SV Au-Wittnau II – SF Grißheim 4:1

Nach 3 Niederlagen in Folge wollte unser Farmteam im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Grißheim wieder 3 Punkte einfahren.

Auf dem Kunstrasenplatz der Burgblick-Arena entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte und leidenschaftliche Partie. Die besseren Chancen hatte zunächst Grißheim zu verzeichnen, die jedoch allesamt vom glänzend aufgelegten Keeper Max Ehret pariert wurden. Die Trainer Robert „Ropertze“ Maier und Thomas „Schreinermeister“ Steiert erwarteten ein druckvolles Pressing ihrer Jungs, die die Vorgaben im Laufe des Spiels immer besser erfüllten. Nach und nach kamen nun auch die Roten zu Chancen.In der 42. Minute dann der Führungstreffer für die Wittnauer: Paul Weidner zimmerte einen Freistoß aus 25 Metern ins untere Eck des Gäste-Tores. Mit dieser Führung ging es zum Pausentee und die zahlreichen Zuschauer im Wittnauer Rund gönnten sich Würste, Hopfen und Malz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wiederum die Gäste die besser in die Partie starteten. 4 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Grißheim ausgleichen. Nach einem Missverständnis in der Wittnauer Hintermannschaft sprang einem Grißheimer Stürmer der Ball vor die Füße. Dieser ließ sich nicht lange bitten und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel drohte nun zugunsten der Grißheimer zu kippen. Es gab in der Folge Chancen auf beiden Seiten und die Teams schenkten sich nichts. In der 59. Minute dann der erneute Führungstreffer für den SVW: Nach einer schönen Hereingabe von Paul Weidner verwandelte Sascha „Waran“ Zähringer im Stile eines Top-Torjägers und stellte den alten Abstand wieder her.

Die Gäste warfen nun alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Eckball verfehlte ein gegnerischer Stürmer das Tor von Max Ehret freistehend nur um Haaresbreite. Danach ließen unsere Jungs aber nichts mehr zu. Das Abwehrbollwerk um Levin Lais, Patrick Hug und den Hochgeschwindigkeits-Innenverteidigern Marco Uhl und Marco Lais – die vermutlich als schnellstes Innenverteidiger-Paar in die Geschichte des SVW eingehen werden – ließen kaum noch Möglichkeiten für die Gäste zu. In der 77.Minute dann der erlösende Treffer zum 3:1. Wiederum war es der bärenstarke Paul Weidner, der den Ball in den gegnerischen Strafraum brachte. Kapitän Christian „Heeeeerby“ Herbstritt ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:1. Damit belohnte er sich für seine klasse Leistung in diesem Spiel. In der Schlussminute konnte Sascha Zähringer nach einem Eckball von Daniel „Maaaaaaaayer“ Mayer seinen zweiten Treffer per Kopf erzielen und erhöhte auf 4:1.

Bei diesem Ergebnis blieb es auch und die „Zwait“ konnte den 8. Sieg in dieser Saison bejubeln. Eine klasse Mannschaftsleistung unserer Jungs, die den Tabellenzweiten aus Grißheim mit einem 4:1-Sieg nach Hause schickten.

Es spielten: Max Ehret, Levin Lais, Patrick Hug, Marco Uhl, Marco Lais, Paul Weidner, Marius Steiert, Tim Schweigert (88. Felix Uhl), Leon Kreth (90. Omar Aouam), Sascha Zähringer (90. Tobias Kaiser), Christian Herbstritt (88. Daniel Mayer)

Zum Bericht mit umfangreicher Bildergalerie auf fupa.net (Fotos Mym Fernandez)