Zweite verliert knapp gegen Gündlingen

3. September 2018

SV Au-Wittnau II – Gündlingen 1:2

Unser Farmteam hatte nach einem gelungenen Saisonstart mit 6 Punkten aus 3 Spielen den SV Gündlingen zu Gast.Es entwickelte sich ein intensives Spiel auf beiden Seiten mit anfänglich wenig Großchancen. Beide Teams standen sicher und ließen kaum etwas zu.

In der 39. Minute konnte Gündlingen dann aber in Führung gehen: Nach einem Ball auf den linken Flügel, schlenzte der ehemalige Wittnauer Maurizio Maggiore den Ball unhaltbar in den Winkel. Goalie Max Ehret war chancenlos und die Roten rannten nun dem Rückstand hinterher. Die zweite Halbzeit begann man engagiert, wurde jedoch postwendend ausgebremst. 4 Minuten nach Wiederanpfiff musste man das 0:2 hinnehmen. Nun wurde es ganz schwierig für das Team um die Trainer Robert Maier und Thomas Steiert.

In der 56. Minute konnten die Wittnauer aber verkürzen. Lukas-Jannis Schweizer verwandelte einen Elfmeter zum 1:2. Nun keimte wieder Hoffnung auf und der SVW warf alles nach vorne. In der Schlussviertelstunde erkämpfte sich unser Farmteam Chance um Chance. Sascha Zähringers Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt, Felix Kuhn traf mit einem Distanzschuss die Latte und Robert Fiand köpfte aus kurzer Distanz den Gegenspieler an. Das Tor schien wie vernagelt und der Fußballgott trug heute offensichtlich kein rotes Trikot. Dieser Eindruck wurde in der Nachspielzeit nochmals verstärkt. Nach einem klasse Ball in die Schnittstelle, kam Sascha Zähringer an den Ball, tanzte den Torwart aus und bugsierte den Ball an den Pfosten. Von da sprang der Ball nochmals zurück an das Bein von Zähringer und ins Aus! Eine unglaublich unglückliche Szene, die bezeichnend für die Schlussoffensive der Roten stand. Danach war Schluss und unsere Zweite verlor das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Gündlingen unglücklich knapp mit 1:2.

Es spielten: Max Ehret, Patrick Hug, Robert Fiand, Dirk Winkler, Arnaud Peterschmitt (Marco Uhl), Felix Kuhn (Marius Steiert), Tobias Kästel (Marco Lais), Michael Kästel, Christian Herbstritt, Philipp Steiert (Lukas-Jannis Schweizer), Sascha Zähringer

Nächste Woche spielen unsere Jungs auswärts bei der Spvgg. Buggingen/Seefelden. Anpfiff ist am Sonntag, den 09.09.2018 um 15:00 Uhr.