Spfr. Eintracht Freiburg – SV Au-Wittnau II 0:2
Unsere „Zwait“ gewann am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel beim favorisierten Stadt-Verein Eintracht Freiburg mit 2:0. Dem Team von Robby Maier und Thomas Steiert gelang es über 90 Minuten gut zu stehen und kaum Chancen zuzulassen. Kurz vor der Pause entwischte der flinke Lukas Schweizer der Viererkette des Gastgebers und konnte kurz vor dem Strafraum nur durch ein rüdes Foul des gegnerischen Torwarts gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zirkelte Norman „The Pingu“ Düfer in unnachahmlicher Manier über die Mauer ins Netz des Eintracht-Tores. Nicht unverdient ging unser Farmteam somit mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause kamen die Freiburger mit etwas mehr Power aus der Kabine und setzten die Hintermannschaft der Roten unter Druck. Die Viererkette um Patrick Hug, Dirk Winkler, Norman Düfer und Erik Ruppenthal stand jedoch sicher und lies kaum Gelegenheiten zu. Im Gegenzug wurden unsere Farben immer wieder durch Konter gefährlich. Einen dieser Konter konnte der ackernde Mittelstürmer Marc „Beatzeps“ Beathalter in der 64. Minute zum vorentscheidenden 2:0 verwandeln.
Danach ging auf beiden Seiten nicht mehr viel und die hohen Temperaturen trugen auch nicht gerade zur Belebung der Schlussphase bei. Kurz darauf war Schluss und die „Zwaaait“ fuhr den ersten Dreier in der noch jungen Saison ein. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine disziplinierte Defensive waren die Garanten für den Erfolg über die Sportfreunde.
Am nächsten Wochenende lädt unsere Zweite zum Derby gegen den VfR Pfaffenweiler. Anpfiff ist am Sonntag, 19.08.2018 um 13:00 Uhr in Wittnau.
VIDEO: Freistoß-Tor von Norman Düfer in der 39. Minute zum 0:1