Am vergangenen Mittwoch wurde das Spiel unserer Frauen 1 gegen den direkten Tabellennachbarn, die SG Elztal, nachgeholt. Unsere Frauen waren hochmotiviert die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis zu beenden.
Genauso wurde auch ins Spiel gestartet und das erste Tor fiel bereits in der 6. Minute. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Lulu blitzschnell und spielte einen Steilpass nach links außen auf die bereits startende Sonja. Diese setzte sich im Strafraum im 1:1 durch und verlor nicht das Auge für die mitgelaufene Aylin, die locker zum 1:0 für unsere Farben einschob.
Nur 10 Minuten später war es wieder Aylin, die sich kurz vor dem 16. im Kopfballduell durchsetzte und das Runde im Eckigen unterbrachte. So konnten unsere Frauen mit großem Selbstbewusstsein aufspielen. Die vielen nicht genutzten Chancen auf unserer Seite sollten allerdings kurz vor der Halbzeit bestraft werden.
Nach einem scharfgetretenen Eckball der Gegnerinnen bekamen wir den Ball nicht geklärt und mussten das dritte, durch uns geschossene Tor, hinnehmen. Allerdings war es Lena, die hinter sich greifen musste und wir mit einem 2:1 in die Halbzeit gingen.
Die zweite Halbzeit blieb jedoch leider torlos und auch sehenswertes war Fehlanzeige.
Unsere Frauen 1 verabschieden sich somit mit 3 Punkten in die Winterpause und hoffen, dass die verletzten Spielerinnen zur Rückrunde wieder auf dem Platz stehen können und wünschen allen Freunden des SVW schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Lena – Paula B. – Samira (Tabea) – Vanessa – Pauline – Mila (Miri) – Aylin – Svenja – Fiona – Lulu – Sonja“