Zweite gewinnt mit starker Leistung gegen Oberried II

3. November 2025

SV Au-Wittnau II – Spfr. Oberried II 2:1

Vor einer – für die Zuschauerverhältnisse der Zwait – Rekordkulisse empfing der SVW II die Reserve der Sportfreunde Oberried. Bei den Gästen stand ein gewisser Nils Petersen in der Startelf, was vermutlich den Zuschauerandrang erklärte. Sehenswert war an diesem Tag aber vor allem die Leistung unseres Teams. Von Beginn an zeigten die Gastgeber sich druckvoll und energisch in den Zweikämpfen. In der 10. Minute prüfte Kapitän und Trainer Niki Gutmann den gegnerischen Goalie zum ersten Mal per Distanzschuss.

In der Folge kam Oberried auch zu der ein oder anderen Gelegenheit. Vor allem in der 20. Minute wurde es brenzlig, als nach einem Konter der gegnerische Stürmer plötzlich allein vor Goalie Benji Lais auftauchte, dieser parierte jedoch glänzend.

Kurz darauf waren es dann die Hexentäler, die mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Eckball durch Niki Gutmann, konnten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären. Abwehrchef Kevin Heiny bedankte sich und nickte zum umjubelten Führungstreffer ein.

Kurz vor der Pause musste man jedoch den Ausgleichstreffer hinnehmen. In einem Moment der Unordnung, wurden die Roten durch einen langen Ball überrumpelt. Diesmal behielt der Oberrieder Stürmer die Nerven und bugsierte das Leder an Benji Lais vorbei in die Maschen.

Nach der Pause übernahm der SVW wieder das Kommando. Mit einer defensiv sehr disziplinierten und aggressiven Spielweise erstickten die Mannen der Zwait die Angriffsversuche der Gäste bereits im Keim.

In der 60. Minute belohnten sich die Jungs dann für das Engagement. Wieder konnte Oberried einen Ball im Sechzehner nicht richtig klären, dieses Mal war es Johannes Kury, der nicht lang fackelte und den Ball in die Maschen dreschte.

Die letzte halbe Stunde warfen die Jungs alles rein, um den Sieg zu verteidigen. Einige brenzlige Situationen gab es noch zu überstehen. In der 85. Minute tauchte Ex-SC-Profi Petersen nach einem Ball frei vor dem Tor auf, köpfte jedoch daneben. Kurz vor Ende war es erneut Benji Lais, der einen gefährlichen Distanzschuss über die Latte lenkte und somit den Sieg für unser Farmteam festhielt.

Eine klasse Leistung unserer Jungs, die mit diesem Sieg an Oberried vorbei zogen und nach nun 4 Siegen in den letzten 5 Spielen bis auf den 4. Tabellenplatz klettern konnten.

Hier gehts zur Aufzeichnung des Spiels in unserem YouTube-Kanal, den ihr unbedingt abonnieren solltet: https://youtube.com/live/v-4WOAyXpc4?feature=share