Bei kühlen Temperaturen und leichtem Wind startete die Partie um 13:30 Uhr mit Anspiel für Rieselfeld. Wittnau begann konzentriert und setzte den Gegner früh unter Druck. Schon in den ersten Minuten gelang es Wittnau, das Spiel auf die gegnerische Seite zu verlagern und sich eine gute Torchance zu erarbeiten. Kurz darauf kam jedoch auch Rieselfeld zu gefährlichen Angriffen, die von der Wittnauer Abwehr und der Torhüterin entschärft werden konnten.
Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Wittnauer Hälfte, ehe Wittnau durch einen schnellen Konter zu einer weiteren Möglichkeit kam – der Treffer wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Auch Martha kam wenig später zu einem guten Abschluss, verfehlte das Tor aber knapp.
Rieselfeld zeigte sich in der Folge mit mehreren Ecken und Angriffen gefährlich, blieb aber zunächst erfolglos. Nach einer Phase ausgeglichener Zweikämpfe gelang es Rieselfeld schließlich, eine Torchance konsequent zu nutzen und mit 1:0 in Führung zu gehen. Nur wenige Minuten später erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0.
Wittnau reagierte mit einem Wechsel – Maya kam für Nicoletta – und versuchte, wieder Druck aufzubauen. Trotz engagierter Aktionen blieb es beim 2:0 zur Halbzeit (14:15 Uhr).
Zweite Halbzeit
Der Wiederanpfiff erfolgte um 14:31 Uhr, und Wittnau kam direkt mit frischem Schwung aus der Kabine. Ein starker Angriff über Martha führte zu einem Einwurf an der Eckfahne. Kurz darauf folgte der nächste Wechsel: Leni kam für Kathrin. Wittnau kämpfte sich nun besser ins Spiel.
In der 77. Minute wurde Aurelia für Ronja eingewechselt. Wittnau drängte auf den Anschlusstreffer, während Rieselfeld weiterhin über schnelle Konter gefährlich blieb.
In der 88. Minute erzielte Rieselfeld das 3:0. Kurz vor Schluss hatte Wittnau nochmals eine gute Gelegenheit, doch die Torhüterin von Rieselfeld hielt den Ball.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Matilda Helas – Miriam Gaymann – Aylin Bechtold – Nicoletta Rittinghausen (Maya Schmidt) – Charlotte Üblacker – Anja Guldenschuh – Laura Guldenschuh – Katrin Mayer (Leni Eckerle) – Martha Brengartner – Ronja Schmidt (Aurelia Flotho) – Jasmin Nerz