Erste verliert in Simonswald

13. Oktober 2025

Spielbericht von Moritz Kloke

SG Simonswald/Obersimonswald – SV Au-Wittnau 3:0 (1:0)

Bei regnerischem Herbstwetter trafen wir am Sonntag auf die SG Simonswald/Obersimonswald. Die Bedingungen waren alles andere als einfach – der nasse Rasen machte das Spiel phasenweise unberechenbar, verlangte aber beiden Teams alles ab.

Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Simonswald ging nach einer Standardsituation früh in Führung, als wir im Strafraum einen Moment zu passiv waren. Trotz des Rückstands zeigten wir eine engagierte Reaktion und erspielten uns Möglichkeiten zum Ausgleich, die allerdings ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Simonswald den besseren Start. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte entschied die Partie vorzeitig. Wir versuchten, nochmal heranzukommen, doch in dieser Phase fehlte uns die Durchschlagskraft, während der Gegner seine Chancen konsequent nutzte. Gegen Ende hätte Simonswald den Vorsprung sogar noch ausbauen können.

Ein Spiel, das lange offen war, aber durch mangelnde Durchschlagskraft unsererseits entschieden wurde. Wir hätten in der ersten Hälfte Chancen auf den Ausgleich gehabt, wurden nach der Pause jedoch eiskalt bestraft. Trotz des Ergebnisses war der Einsatz und Wille der Mannschaft da – an diese Leistung wollen wir im nächsten Spiel anknüpfen, diesmal hoffentlich mit einem besseren Ende für uns.