Bericht von Patrick Schneider
SV Au-Wittnau III – SV Weilertal II 6:1
Nach anfänglichem Abtasten übernahm Wittnau mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, setzte sich in der Hälfte der Weilertäler fest und erspielte sich ab der 12. Spielminute mehrere (Halb‑)Chancen. Bis zur 29. Spielminute mussten die Zuschauer auf das 1:0 für die Dritt warten, ehe Jonas Riegger per Schuss aus 15 m am Torwart vorbei ins Tor traf. Etwa sieben Minuten später erhöhte Christian Siegwart nach einem toll herausgespielten Ball über mehrere Stationen für unsere Roten.
Zur zweiten Halbzeit wollte man vor allem zwei Dinge verbessern: Standardsituationen und noch konsequenter als Team verteidigen/umschalten.
Keine vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Dominik Schröder nach einem Freistoß im Nachschuss das 3:0. Weitere vier Minuten später versenkte der stark aufspielende Mo al Hasan einen direkten Eckball. In der 68. Minute zeigte der Gegner aus Weilertal kurz sein fußballerisches Können und verkürzte auf 4:1. Doch Wittnau ließ sich nicht beirren, blieb fokussiert und konsequent und traf in der 79. Spielminute sowie innerhalb weiterer vier Minuten zum 5:1 und 6:1 durch Dominik Schröder und Nicolas Guldenschuh.
Ein überzeugender Heimsieg des SV Au-Wittnau III gegen den SV Weilertal II im Burgblickstadion am frühen Sonntagmorgen. Team-Pressing, präzise Vorstöße und eine konsequente Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit führten zu einem klaren Endergebnis.