Starke Teamleistung der Frauen 2 beim 5:0 Sieg gegen die SG Obermünstertal-Staufen 2

30. März 2025

Am heutigen Spieltag zeigte unsere Mannschaft eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen verdienten 5:0-Erfolg. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle und setzten den Gegner früh unter Druck.

Erste Halbzeit: Frühe Führung und dominantes Spiel
Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an, und bereits nach wenigen Minuten hatten wir die erste gefährliche Aktion. Nach einem Dribbling von Martha über die Außenbahn kam Anja zum Abschluss, verfehlte jedoch knapp. Kurz darauf erarbeiteten wir uns einen Eckball, der jedoch ohne nennenswerten Abschluss endete.
Unsere Offensive blieb weiter gefährlich, insbesondere Martha, die zweimal an der gegnerischen Abwehr vorbeizog. Leider gingen ihre Abschlüsse jeweils nur ins Außennetz. Defensiv ließen wir kaum etwas zu, und falls doch, waren wir zur Stelle und klärte souverän.

Mitte der ersten Halbzeit kombinierten sich Alina und Malina mit einem schnellen Doppelpass vors gegnerische Tor, doch der Abschluss wurde zur Ecke geklärt. Die daraus resultierende Ecke führte leider durch ein Handspiel unsererseits zu einem Ballverlust. In der 30 Minute wurde Ronja eingewechselt. Direkt nach ihrer Einwechslung leitete sie mit einem starken Pass das 1:0 durch Malina ein. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten wir verdient auf 2:0, als Alina einen Angriff erfolgreich abschloss. Mit dieser Führung ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begannen wir mit Matilda im Tor und mit einer Freistoßsituation für den Gegner, doch wir nutzten den Ballgewinn direkt für einen schnellen Konter. Caro setzte sich dabei stark durch, lief alleine aufs Tor zu und verwandelte sicher zum 3:0. Devensiv blieben wir weiterhin stark und konnten jeden Ball verteidigen.

In den folgenden Minuten blieben wir spielbestimmend und kamen immer wieder zu guten Abschlüssen. Besonders Alina und Anja sorgten mit Distanzschüssen für Gefahr. In der 60. Minute spielte Anja einen präzisen Steckpass auf Alina, die sofort den Abschluss suchte. Der Ball wurde zunächst abgewehrt, doch Anja war schnell zur Stelle und staubte zum 4:0 ab.

Kurz darauf hatte Anja erneut eine starke Szene: Sie setzte sich mit einem schönen Lauf in Richtung Tor durch, wurde aber in letzter Sekunde von einem gegnerischen Abwehrbein am Abschluss gehindert. Nach einer Ecke von Anja, ging Caro zum Ball und traf zum 5:0-Endstand.

Wir spielten mit folgender Aufstellung
Julia Bumen, Miriam Gaymann, Martha Brengartner, Anja Ruppenthal, Alina-Elena Sandu, Aurelia Flotho, Malina Blaudszun, Carolin Hanser, Nicoletta Rittinghausen, Aylin Bechtold, Charlotte Üblacker, Maya Schmidt, Tanja Federer, Marie Lorenz, Ronja Maria Schmidt, Elena Glatz, Matilda Helas.