Endlich ein Sieg: Drei Punkte für die Frauen 2

27. Oktober 2024

Am Samstag, den 26. Oktober, startete pünktlich um 14 Uhr im Burgblickstadion die Partie der Wittnauer Frauen 2 gegen die zweite Mannschaft aus Buchenbach. Die erste Halbzeit war durch einige Vorstöße unserseits gekennzeichnet. Zum Beispiel als die frisch 18-jährige Aylin sich den Ball erkämpfte, zu Coco passte, was leider in einem Abpraller endete. Auch der Nachschuss von Malina endete nicht im Tor. Wir versuchten es auch immer mal wieder aus der zweiten Reihe, so probierte Anja ihr Glück, doch auch hier: Kein Tor in Sicht.

In unserer Hälfte musste die Abwehr die flinken Stürmerinnen der Gegnerinnen immer wieder ablaufen und abblocken. Zeit zum Durchschnaufen gab es dabei wenig. Matilda klärte viele Torschüsse sicher.

Nach der Halbzeitpause kehrten die Buchenbacherinnen ehrgeizig und willensstark zurück, hier hieß es nun: Dagegen halten! Trotzdem trieben wir den Ball immer wieder unermüdlich nach vorne. Nach einem Eckball wurden wir dann belohnt, als Marie die von Aylin geschossene Ecke volley in die Maschen netzte. Von nun an lautete die Devise, die schon fast greifbaren drei Punkte fest in Wittnau zu behalten. So gaben wir alles und gingen die letzten zwanzig Minuten über unsere Grenzen, um dann mit dem Schlusspfiff als Siegerinnen vom Platz zu gehen.

Vielen Dank auch an unsere Zuschauer:innen, die uns lautstark unterstützt haben.

Wir freuen uns auf unser Spiel am kommenden Wochenende, um 16 Uhr auswärts auf dem Sportgelände von Blau-Weiß Wiehre.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Matilda Helas – Julia Jakob – Silvia Ritzenthaler – Ronja Schmidt – Miriam Gaymann (Nicoletta Rittinghausen) – Anja Ruppenthal (Vanessa Benitz) – Marie Lorenz – Malina Blaudszun – Kitya Mayer – Corinna Tritschler (Tanja Federer) – Aylin Bechtold