Frauen 1 mit erwartet schwerem Start in der Verbandsliga

9. Oktober 2024

SG Au-Wittnau – SC Hofstetten

Am Donnerstag, den 3. Oktober, trat die erste Frauenmannschaft des SV Wittnau zum Auswärtsspiel in Hofstetten an. Bereits in den ersten 15 Minuten erspielte sich Hofstetten mehrere Torchancen, was schließlich zur 1:0-Führung für die Gastgeberinnen führte.

In der 20. Minute sorgte jedoch Sonja Wölfl für einen Lichtblick auf Seiten von Wittnau. Mit einem Fernschuss überraschte sie die Torhüterin von Hofstetten, die den Ball bei der Annahme nicht unter Kontrolle bringen konnte. So gelang Wittnau der 1:1-Ausgleich. Leider hielt der Jubel nur kurz an: Bereits eine Minute später stellte Hofstetten den alten Abstand wieder her und ging mit 2:1 in Führung.

Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich Hofstetten weiterhin überlegen. Trotz einzelner guter Aktionen gelang es Wittnau nicht selbst gefährlich vor dem Tor von Hofstetten aufzutauchen.
Am Ende musste sich Wittnau klar geschlagen geben, denn das Spiel endete mit einem deutlichen 7:1-Sieg für Hofstetten.

Aufstellung: Lena Seiboth, (Julia Jakob), Paula, Blechinger, Nicola Steiert, Vanessa Raible, Silvia Ritzenthaler, Pauline Perschil, (Malina Blaudszun), Laura Guldenschuh, Hanna Moßmann, Nelly Rosenberger, Lieselotte Buechler, Sonja Wölfl, (Julia Bumen)

SG Au-Wittnau – SC Niederhof/Binzgen

Nur drei Tage nach dem Spiel in Hofstetten stand für die erste Frauenmannschaft des SV Wittnau das nächste Spiel an – diesmal zu Hause gegen den SC Niederhof/Binzgen. Das Spiel begann ungewöhnlich: Die Gäste hatten ihre Trikots vergessen und mussten in unserem weißen Trikotsatz antreten

In der ersten Hälfte gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Teams kamen zu guten Torchancen, doch es fehlte die letzte Präzision im Abschluss. Leider musste Wittnau kurz vor der Halbzeitpause ein unglückliches Gegentor hinnehmen, sodass es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel geriet Wittnau zunehmend unter Druck. Niederhof/Binzgen nutzten ihre Chancen aus. Trotz aller Bemühungen konnte Wittnau dem Ansturm der Gäste nichts entgegensetzen. Letztlich endete die Partie mit einer klaren 0:6-Niederlage für Wittnau.

Aufstellung: Lena Seiboth, Paula, Blechinger, Nicola Steiert, (Aylin Bechthold), Silvia Ritzenthaler, Pauline Perschil, (Martha Brengartner), Laura Guldenschuh, (Anja Ruppenthal), Nelly Rosenberger, Valerie Friedrich, Lieselotte Buechler, Fiona Friedrich, Sonja Wölfl, (Julia Bumen)