SV Au-Wittnau – Hegauer FV II
Am Sonntag, den 22.09., empfingen unsere Farben zu Hause die Mannschaft aus Hegau um 15:30 Uhr. Gleich zu Anfang der Partie legten die Gäste in Blau los und erspielten sich zahlreiche Chancen. Die Wittnauerinnen wehrten sich nach Kräften, trotzdem schafften es die Hegauerinnen in der 19. Minute in Führung zu gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gewann unsere Elf wieder mehr Kontrolle über das Spiel und hatte kurz vor der Pause noch eine vielversprechende Torchance, der Schuss wurde jedoch gehalten. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel starteten unsere Farben deutlich besser ins Spiel als in Durchgang eins. Durch ein geschlossenes Verteidigen konnten die meisten Angriffsversuche der Hegauerinnen unterbunden und die Gäste zu Fehlern gezwungen werden, woraus mehrere Torchancen für uns entstanden. Der Torerfolg blieb jedoch aus.
So reichte es am Ende nicht für ein Unentschieden und unsere Mannschaft kam über das 0:1 nicht hinaus. Das gesamte Auftreten des Teams zeigte jedoch eine klare Verbesserung im Vergleich zum Saisonauftakt.
Aufstellung: Lena Seiboth, Paula Blechinger (Pauline Perschil), Nicola Steiert, Paula Griesinger, Fiona Friedrich, Vanessa Raible, Nelly Rosenberger, Sonja Wölfl, Valerie Friedrich, Lieselotte Büchler (Hanna Moßmann), Laura Guldenschuh
SV Deggenhausertal – SV Au-Wittnau
Nach einer zweieinhalbstündigen Fahrt durch den Schwarzwald rollte am Samstag, den 28.09., ab 16 Uhr im Deggenhausertal der Ball. Unsere Mannschaft startete, trotz vieler personeller Umstellungen und Positionsänderungen, sehr gut ins Spiel. Von Anfang an erarbeitete sie sich durch starke Zweikampfführung in der Defensive und schönes Kombinationsspiel sowie viele Tiefenläufe vorne, mehrere Torchancen. Aber auch die Elf aus dem Deggenhausertal kam immer wieder zu Schussmöglichkeiten und so war das Spiel die erste halbe Stunde ausgeglichen. Das änderte sich jedoch, als die Heimmannschaft durch einen schnellen Vorstoß über den Flügel in der 29. Minute den Führungstreffer erzielte. Denn nur wenige Minuten darauf gelang der Elf aus dem Deggenhausertal nach einem Freistoß nahe der Strafraumgrenze der zweite Treffer (38. Minute), und legte in der 45. Minute mit einem weiteren Tor nach. Trotz der starken Anfangsphase ging es so mit einem 3:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte war das Glück nicht auf unserer Seite: nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff prallte ein abgewehrter Torschuss vom Pfosten an unsere Torhüterin zurück und landete hinter der Linie – 4:0. Unsere Farben gaben sich trotz des frühen Dämpfers in Halbzeit zwei nicht geschlagen und versuchten immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen. Leider blieben alle kreierten Chancen erfolglos und das Team aus dem Deggenhausertal konnte in der 76. Minute sogar noch auf 5:0 erhöhen.
So endete die Partie mit einem bitteren Ergebnis für unsere Mannschaft, das in seiner Höhe nicht die über weite Teile gute Leistung widerspiegelt.
Aufstellung: Lena Seiboth, Paula Blechinger (Jana Kuner), Helene Griesinger (Kitya Mayer), Samira Schmid, Pauline Perschil, Paula Griesinger, Sonja Wölfl, Laura Guldenschuh, Nelly Rosenberger, Lieselotte Büchler, Fiona Friedrich
Diese Woche warten zwei Spiele auf uns:
Am Donnerstag, den 03.10. geht es auswärts um 16 Uhr gegen den SC Hofstetten und am Sonntag, den 06.10. empfangen wir um 15:30 Uhr den SC Niederhof/Binzgen zum Heimspiel. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und hoffentlich die ersten Punkte der Saison!