Frauen 2: Niederlage bei emotionalem Spiel gegen Blau-Weiß Wiehre

7. Juni 2024

Bei leichtem Regen startete unser Spiel pünktlich um 12 Uhr auf dem Rasen des Schönbergstadion. Durch personelle Veränderungen der Positionen war uns schon vor dem Spiel bewusst, dass wir es heute nur zusammen und mit guter Kommunikation schaffen werden. Die ersten 10 Minuten brauchten beide Mannschaften um ins Spiel zu kommen.

Leider gelang es BlauWeiss schneller als uns und sie nutzen die Zeit unserer Einspielphase und gingen innerhalb kürzester Zeit mit 3 Toren in Führung. Uns war klar, so nicht. Wir gaben nicht auf und setzten mit dem 3:1 von Malina ein Zeichen, dass wir noch da sind. Lange war es recht ausgeglichen und wir kamen besser ins Spiel.

Doch der riesige nasse Rasen raubte uns die Kräfte, weshalb wir kurz vor der Halbzeit noch zwei weitere Gegentore bekamen. 5:1 zur Halbzeit..

Nach der Halbzeit war dann aber unsere Zeit.. nach einem missglückten Rückpass von Wiehre kam Mareike B an den Ball und versenkte das Ding im Tor.

Dann der emotionalste Teil des Spiels. In der 53 Minute kam die Auswechslung unsere langjährigen Spielerin Monika Trescher. Nach 11 Jahre aktiv in der Zwait war es für Sie heute ihr letztes Spiel. Die ganze Mannschaft, Zuschauer und Fans standen Spalier als sie das Spielfeld verließ. Danke Moni, für alles.

Für Moni kam nun Alina ins Spiel. Wir blieben direkt konzentriert und waren die nächsten 20 Minuten sehr gut im Spiel. Leider kam BW des Öfteren gefährlich durch, weshalb wir in der 73 und 76 Minute zwei weitere Gegentore kassierten. Aber trotzdem gaben wir nicht nach. Wir kamen weiter nach vorne und provozierten ein Handspiel zum 11Meter. Malina zögerte nicht lange und verwandelt sicher. 7:3.

In den letzten Minuten war für beide Mannschaften nicht mehr viel drin. Und so wurde das Spiel pünktlich abgepfiffen. Leider konnten wir am letzten Spieltag keine Punkte mit nach Hause nehmen. Dennoch sind wir motiviert auf die kommende Saison in der wir zu unserem Glück nicht allzuviel Wechsel in der Mannschaft haben.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Trainer für eine tolle Saison und natürlich an Moni für 11 geile Jahre

Gespielt haben:

1 Julia Bumen, 2 Miriam Gaymann, 3 Mareike Ludwig, 5 Ronja Schmidt, 6 Anja Ruppenthal, 9 Marie Lorenz, 10 Malina Blaudszun, 11 Carolin Hanser, 15 Aylin Bechtold, 16 Mareike Boßler, 17 Monika Trescher

Auf der Bank zunächst mit der 4 Svenja Asal, 7 Alina Sandu, 12 Martha Brengartner, 13 Pauline Perschil.