Am 9. Mai fand für die inzwischen frisch gebackenen Meister und Aufsteiger der Frauen-Mannschaft der SG Au-Wittnau das Spiel gegen den SV Sinzheim statt. Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 13.30 Uhr in Sinzheim.
Bereits in der 5. Minute gelang es den Frauen aus Sinzheim früh in Führung zu gehen. Die SG Au-Wittnau zeigte trotz schnellem Rückstand Engagement und erkämpfte sich in der 10. Minute einen Elfmeter. Doch leider wurde dieser durch Friedrich, V. verschossen, sodass der Ausgleich nicht erzielt werden konnte. Die erste Halbzeit ging ansonsten ereignislos zu Ende.
Die Frauen von der SG Au-Wittnau starteten wieder mit viel Motivation und Kampfgeist in die zweite Hälfte. Trotz allem startet Sinzheim stärker in die zweite Halbzeit und erzielte bereits in der 52. Minute das 0:2.
Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und wurde dafür in der 59. Minute durch Asal mit dem 1:2 belohnt, in dem sie aus 20 Meter Entfernung den Anschlusstreffer erzielte, womit die Wende eingeleitet wurde. In der 69. Spielminute konnte die SG Au-Wittnau zum 2:2 nachlegen. Nach einem Eckball von Asal konnte Wölfl den Ball ins Netz schießen. Damit endete das Spiel mit einem fairen 2:2 in Sinzheim, was die Meisterschaft perfekt machte.
Der Bericht zum letzten Saisonspiel im Elztal folgt.