Am Sonntag 14.04 vs. Unzhurst und am 28.04 vs. Weisweil standen die letzten beiden Heimspiele für unsere Frauen 1 an. Und diese waren wie gewohnt erfolgreich.
Gegen den VfB Unzhurst musste die eingespielte Truppe von Alex Schuldis und Tanja Steiert auf 3 Positionen verändert antreten. Das merkte man in der ersten Halbzeit auch auf dem Platz und das Team musste sich erst einmal untereinander finden. Dadurch kam es zu vielen Fehlpässen und wenigen zwingenden Chancen für unsere Frauen 1. Aber auch der VfB Unzhurst konnte sich keine zwingenden Torabschlüsse erspielen, wodurch das Spiel eher zwischen den 16ern stattfand.
In der zweiten Halbzeit fanden unsere Frauen 1 dann als Team besser ins Spiel und man erarbeitete sich auch Torchancen. In der 50. Minute stand Sonja Wölfl nach einem langen diagonalen Pass von Fiona Friedrich alleine vor der Torfrau, der Schuss ging aber knapp drüber. In der 59. Minute konnte man sich dann aber doch belohnen. Nach einer super Passkombination über Paula und Nini landete der Ball nach einem Steilpass auf dem Fuß von Sonja und diese schob ihn eiskalt ins lange Eck.
Jetzt hatte man sich Selbstvertrauen und Torchancen erspielt. In der 72. Minute war es Sonja, die einen genialen Pass auf Lulu Kaiser spielte, diese behauptete den Ball gegen zwei und schob den Ball mit den Außenrist an der Torhüterin vorbei. Nach einem Eckball der Gegnerinnen waren wir einen Tick zu spät und so stand es nach 77. Minuten 2:1.
In der 88. Minute war es wieder einmal Sonja, die den Deckel drauf packte. Nach einem Freistoß von Fiona aus dem Halbfeld verlängerte Laura Guldenschuh den Ball, sodass Sonja zum 3:0 einschieben konnte.
Das waren 3 ganz wichtige Punkte für unsere Frauen 1, um weiterhin die Distanz in der Tabelle beizubehalten und die Tabellenspitze zu verteidigen.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Lena Seiboth- Paula Blechinger- Janina Wehrle- Vanessa Raible- Fiona Friedrich-
Nicola Steiert- Laura Guldenschuh- Sonja Wölfl- Paula Griesinger- Lulu Kaiser- Sarah Piechotta
Gegen die SG Weisweil/Jechtingen/Forchheim hatten unsere Frauen 1 noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel lies man die bisher einzigen Punkte der Saison in Weisweil. Das Hinspiel endete torlos 0:0. Das wollte man diesmal ändern.
Doch in der ersten Halbzeit verhinderte dies hauptsächlich die gegnerische Torhüterin, die an diesem Tag wohl mit dem richtigen Bein aufgestanden ist. Die ersten 45. Minuten hielt diese ihren Kasten sauber. Auf der anderen Seite hatte Lena Seiboth nicht viel zu tun, dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach 64. Minuten platzte dann aber der Knoten. Nach einem Freistoß von Fiona Friedrich landete der Ball am kurzen Pfosten bei Lulu Kaiser, die zum 1:0 für unsere Farben einschob. Wieder nach einem Freistoß von Fiona, diesmal in der 81. Minute landete der Ball bei Lulu, die den Ball auf Sonja Wölfl ablegte und diese ihn im Netz zappeln ließ.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Lena Seiboth – Vanessa Reible – Steffi Zimmermann – Valerie Friedrich – Fiona Friedrich – Nicola Steiert – Laura Guldenschuh – Sonja Wölfl – Sarina Asal – Lulu Kaiser – Paula Griesinger
Am nächsten Wochenende (Samstag 4.5.) spielen unsere Frauen 1 um 17:15 Uhr auswärts beim SC Sand. Mit mindestens einem Punktgewinn für unsere Farben wäre die Meisterschaft entschieden und der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt!