SV BW Wiehre – SV Au-Wittnau II 1:1
Nachdem die Leistungskurve unseres Farmteams in den vergangenen Wochen nach oben zeigte, wollte man gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Freiburg unbedingt dreifach punkten. Die Gäste pressten früh auf die gegnerische Viererkette und konnte so einige gute Gelegenheiten erzwingen.
Sascha Zähringer und Marco Burkart scheiterten jedoch zunächst mit ihren Versuchen. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber mit Kontern auch 2-3 Mal gefährlich vor das Tor von Keeper Benji Lais. In der 34. Minute stellten die Gastgeber das Spielgeschehen auf den Kopf und erzielten mit einem Flachschuss aus 16 Metern den Führungstreffer. Wittnau versuchte es weiterhin, blieb im Abschluss aber zu ungefährlich.
10 Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit dann endlich der Ausgleichstreffer für die Roten. Nach einem Eckball von Niki Gutmann köpfte Sascha Zähringer freistehend zum 1:1 ein. Die Roten drängten nun auf den Führungstreffer und erspielten sich hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten.
Nach einem Fehler in der Hintermannschaft des SVW konnte Leo Müller den gegnerischen Stürmer nur noch durch eine Notbremse am Durchlaufen hindern, was eine Rote Karte zur Folge hatte. Trotz Unterzahl wäre in der Schlussviertelstunde noch der Siegtreffer drin gewesen. Marco Burkart hatte in der 83. Minute die größte Gelegenheit dazu, schob den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei.
Somit endete das Kellerduell mit einem Remis, das keinem so wirklich weiter hilft. Aufgrund der Niederlagen aller weiterer Konkurrenten im Abstiegskampf, konnten die Roten jedoch immerhin einen Punkt gut machen.
Nun gilt es, in den letzten verbliebenen beiden Spielen gegen Opfingen und Ballrechten-Dottingen II nochmals wichtige Punkte vor der Winterpause zu ergattern.