Mit der 9:0-Niederlage in Heitersheim fand die Sieglos-Serie der zweiten Mannschaft (10 Spiele in Folge ohne Dreier) seinen bitteren Höhepunkt. Gegen den Tabellennachbarn aus Krozingen wollte man daher unbedingt wieder dreifach punkten. Auf heimischem Grün und durch etatmäßige Spieler der ersten Mannschaft, wie Philipp Kaiser, Marco Burkart, Milo Djuric und Norman Düfer, verstärkt, legten die Roten von Beginn an energisch los und ließen den Gästen keinen Raum zur Entfaltung.
Nach klasse Hereingabe von Marco Burkart scheiterte Sascha Zähringer am langen Pfosten aus kurzer Distanz am Torwart der Gäste. Kurz darauf hatte Sascha Zähringer die nächste Gelegenheit, scheiterte jedoch per Kopf nach einem Eckball. Die Roten setzten die Reserve des FC Bad Krozingen früh unter Druck, lange Bälle wusste der heimische Wittnauer Wind zu unterbinden. Folgerichtig erzielte der SVW nach einer halben Stunde den Führungstreffer. Geburtstagskind Philipp Eckerle schickte Philipp Kaiser per Abschlag auf die Reise. Dieser umkurvte den Torwart und schob zur verdienten Führung ein. Kurz darauf erhöhte Norman Düfer mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 2:0, ehe Niki Gutmann mit seiner rechten Klebe den Ball zum 3:0-Halbzeitstand unterbrachte. Eine komfortable Führung für die Roten, die auf den ersten Sieg seit dem 20.08.2023 zusteuerten.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit Übergewicht in puncto Ballbesitz und Torchancen für die Gastgeber. Nach schöner Vorarbeit von Niki Gutmann, lies Marlon Kolodziej den gegnerischen Torwart stehen, konnte im letzten Augenblick aber von einem Abwehrspieler noch am Einschuss gehindert werden. Das vorentscheidende 4:0 besorgte dann Routinier Felix Uhl. Nach Balleroberung spielte er einen schönen Doppelpass mit Marco Burkart, nahm den Ball per Kopf nochmals in den Lauf mit und vollendete cool mit links. Das letzte Tor des Tages war dann dem bärenstarken Philipp Kaiser in der 78. Minute vergönnt. Der eingewechselte Milo Djuric setzte sich auf der rechten Seite stark durch und schlug eine perfekt getimte Flanke auf den langen Pfosten, wo Kaiser sich hochschraubte und per wuchtigem Kopfball einnetzte.
Eine klasse Leistung unserer Zweiten, die einen langersehnten und zugleich extrem wichtigen Dreier gegen den Tabellennachbarn aus Krozingen einfuhren.
Am Sonntag geht es für unsere Jungs ins Dreisamtal zur Spielvereinigung Buchenbach. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.