Mit lockerer Stimmung trotz erheblichen Personalmangels machten sich unsere Frauen 1 am Samstagmittag, den 23.04.2023, mit dem Bus auf nach Sinzheim. An dieser Stelle sind Gentjana Sope und Silvia Ritzenthaler aus der 2. Frauenmannschaft zu nennen, ohne die unsere Damen 1 nicht spielfähig gewesen wären.
Pünktlich um 18:00 Uhr pfiff Albert Waizenegger die Partie an. Schon nach 7 Minuten erwischte ein gut platzierter Weitschuss des SV Sinzheim unsere Damen 1 eiskalt. Dem Gegentreffer stellten die Wittnauerinnen einige gut rausgespielte Angriffe entgegen, die jedoch leider häufig vom Unparteiischen als Abseits deklariert wurden. Konzentration, Kampf und der nötige Ehrgeiz schien in der ersten Halbzeit auf Wittnauer Seite nicht ausreichend zu sein. Dies resultierte in einem weiteren Gegentreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, sodass sich die Mannschaften mit einem 2:0 in die Kabinen zur Halbzeitpause verabschiedeten. Trainer Marco Neumaier zeigte sich in der Halbzeitansprache sichtlich unzufrieden.
Mit neuem Mut starteten die Damen in die zweite Halbzeit und zeigten zunächst mehr Einsatzbereitschaft. Doch wieder waren es die Gastgeberinnen, die in der 56. Minute ins Netz unserer Torhüterin Lena Seiboth trafen. Das 3:0 schien dann die Hoffnung auf Zählbares an diesem Spieltag ganz zu nehmen. Doch unsere Damen 1 gaben nicht auf. Frische Kraft kam in der 65. Minute, als Gentjana Sope für Paula Belchinger ins Spiel kam. Immer wieder wurden Versuche gestartet, sich zur Wehr zu setzen und besser ins Spiel zu kommen.
Teilweise gelang dies auch. So auch in der 72. Minute, als Linda Ganter zum 3:1 traf. Dass dieser Treffer im heutigen Spiel nicht reichen würde, wurde knapp 10 Minuten später durch einen weiteren Gegentreffer deutlich. Das 4:1 war ein weiterer Schlag, der die Niederlage immer mehr Realität werden ließ. Bitter war auch der letzte Treffer der Partie kurz vor der Nachspielzeit. Fast jeder Schuss der Gastgeberinnen war in diesem Spiel ein Treffer. Mit einem 5:1 abgespeist machten sich die Damen 1 des SV Wittnau wieder auf den Heimweg. Zum Glück gab es im Bus auf der Heimfahrt den Pur-Party-Mix, leckere Erfrischungsgetränke und Pizza, sodass die Stimmung gerettet werden konnte.
Wir hoffen nächste Woche am 30.04.2023 auf mehr Selbstvertrauen und Kampf in der Partie gegen die SG Bohlsbach/Rammers/Weier und damit auch auf 3 Punkte.
Aufstellung: Lena Seiboth (1), Silvia Ritzenthaler (4), Paula Blechinger (5), Stefanie Zimmermann (6), Janina Wehrle (7), Laura Guldenschuh (9), Linda Ganter (10), Sarina Asal (11), Valerie Friedrich (12), Jana Lais (13), Svenja Asal (14)
Wechselspielerin: Gentjana Sope (16)