Frauen 1 teilen sich die Punkte mit der SG MaFriKa

26. September 2022

Nachdem wir aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte einfahren konnten, wollten wir gegen die SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel mit einem 3er nachlegen. Von Beginn an war klar, dass dies wie bei den Spielen in den letzten Jahren gegen die SG ein sehr enges Spiel werden würde.

An Anfang war die Partie sehr unruhig und beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. In der 10. Spielminute gab es dann einen Freistoß aus den Halbfeld, welchen Fiona Friedrich schön vor das Tor brachte. Steffi Zimmermann verpasste den Ball leider ganz knapp. In der 18. Spielminute scheiterte Laura Guldenschuh dann nach einem schönen Steilpass an der heraus geeilten Torhüterin. Kurz darauf war es dann Lena Seiboth, die auf der anderen Seite das 0:1 mit einer schönen Parade verhinderte. Bis zur Halbzeit spielte sich das Spiel dann hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab keine nennenswerten Torszenen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 51. Minute dann ein Schock für unser Team, denn der Schiedsrichter sprach der SG MaFriKa einen Elfmeter zu. Lena hatte heute glücklicherweise wieder einen überragenden Tag und lenkte den Elfmeter mit den Fingerspitzen an den Pfosten und der Ball konnte geklärt werden. Nun war Wittnau wieder an der Reihe. Jana Lais spielte einen schönen Steilpass auf Sarina Asal, ihren Abschluss lenkte die Torhüterin gerade noch am Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke köpfte Janina Wehrle an die Unterkante der Latte, wovon der Ball leider wieder in das Feld sprang. Nur zwei Minuten später konnte die Torhüterin einen von Sarina getretenen Freistoß nach vorne abwehren. Den Nachschuss von Laura konnte sie dann allerdings klären. Da sich kein Team mehr entschieden in Szene setzen konnte, endete das Spiel torlos mit 0:0.

Nächsten Samstag geht es dann um 18 Uhr in Buchenbach gegen die neu formierte Spielgemeinschaft zwischen Buchenbach und Oberried. Hier soll auf jeden Fall der nächste 3er eingefahren werden. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung:

Lena Seiboth, Janina Wehrle, Stefanie Zimmermann, Valerie Friedrich, Svenja, Asal (86. Paula Blechinger), Paula Griesinger (61. Luisa Ehrlacher)(77.Jasmin Nerz), Laura Guldenschuh, Sonja Wölfl, Sarina Asal, Fiona Friedrich, Jana Lais

Bank: Helena Gräf