Nach der deutlichen Niederlage am vorherigen Wochenende gegen Rheinfelden, wollte man in Stegen am Sonntagnachmittag das Spiel vergessen machen und die drei Punkte nach Wittnau holen.
In den ersten Minuten fand ein ausgeglichenes Spiel ohne gefährliche Chancen statt, mehrere Eckbälle und Freistöße unsere Mannschaft, sowie eine Halbchance von Marco Steiert brachten keinen Erfolg. In der 26. Minute ging FSV RW Stegen nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum mit 1:0 in Führung und hätte keine zwei Minuten später auf 2:0 erhöhen können, Sebastian Schmidl konnte jedoch stark parieren. Kurz vor der Halbzeit fiel nach einem Konter aber dann doch das 2:0 für Stegen.
In der zweiten Halbzeit wollte man offensiver spielen und den Rückstand aufholen, doch Stegen war überlegen und erhöhte bereits in der 54. Minute auf 3:0.
Unserer Mannschaft gelang nicht viel, bis auf eine gute Chance von Marius Andris, nach langem Ball von Philipp Maier, ging nicht viel nach vorne. Zehn Minuten vor Schluss konnte Marius Andris, nach einem Fehler im Spielaufbau von Stegen, das 3:1 erzielen und es kam noch einmal Hoffnung auf. Mit Moritz Dilger und Marco Burkart kam man noch zu guten Abschlüssen, die aber keinen Erfolg brachten.
Schlussendlich verlor man verdient 3:1 und konnte nichts zählbares mit nach Hause nehmen.
Am Ostersamstag ist der SV 08 Laufenburg um 16:00 Uhr zu Gast im Burgblickstadion.