Am Samstagnachmittag war der Tabellenletzte, die SG Freiamt/Ottoschwanden zu Gast im Burgblickstadion. Um 16:30 Uhr pfiff Ramazan Atasoy die Partie in Wittnau an.
Mit einer auf vielen Positionen umgestellten Wittnauer Mannschaft starteten wir mit hoher Motivation in den 4. Spieltag. Schon nach 5 Minuten konnte Moni einen langen Ball auf Milena schlagen. Diese nahm den Ball an und konnte aber nur mit einem Foulspiel im 16er gestoppt werden. So gab es bereits nach 6 Minuten einen Strafstoß für unsere Frauen. Unsere Mrs. 100 %, Anja Ruppenthal fackelte nicht lange und schoss den Ball souverän zum 1:0 ein. Großer Jubel bei unserer Mannschaft und es war zu spüren, wir wollten noch mehr.
Immer wieder gab es gute Chancen für unsere Mannschaft, jedoch konnten wir noch nicht auf 2:0 erhöhen. Von den Gästen war bisher noch nicht viel zu sehen und so konnten wir unsern Fußball spielen. In der 21. Minute war es dann soweit. Paula nimmt sich ein Herz und geht mit dem Ball von hinten los, kurz nach der Mittellinie ein steil Pass auf Milena. Diese nimmt den Ball und schießt auf das Tor, 2:0!
In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte, wurden unsere Gäste etwas stärker, doch unsere Defensive ließ hier nichts anbrennen. So gingen wir mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Mit dem Ziel an die erste Halbzeit anzuknüpfen gingen wir in die letzten 45 Minuten. Von Anfang an waren wir alle hellwach. Ab und zu kamen nun auch Freiamt öffters vor unser Tor, jedoch ohne große Torchancen.
Aber auch wir blieben dran und wollten noch ein Tor erzielen. Oft konnten unsere Mädels nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Die darauffolgenden Freistöße blieben leider ohne Erfolg.
In der Schlussphase dann nochmals ein Freistoß für die Gäste, doch unsere Torfrau Julia, konnte hier zeigen was in ihr steckt und parierte überragend.
Als dann nach 90 Minuten schluss war, war die Freude sehr groß auf unserer Seite. Endlich konnten wir unsere ersten drei Punkte holen. Mit einer starken Mannschaftsleistung, war dies auch hochverdient.
Nächste Woche wollen wir an dieses Spiel anknüpfen. Am Samstag sind wir zu Gast beim FV Hochburg Windenreute. Anpfiff ist hier um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Julia Bumen – Letizia Ladisi (Ronja Schmidt) – Anja Ruppenthal (Katharina Schaich) – Corinna Tritschler (Elena Glatz) – Paula Üblacker – Paula Griesinger – Milena Fucker – Alina Sandu – Moni Trescher (Tanja Weber)- Lena Strittmatter – Annika Eckert