Am vergangenen Sonntag traf die SG Au-Wittnau auf den Derby-Gegner Bollschweil. Bei stürmigen 10 Grad entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Der Ball lief auf beiden Seiten gut, doch die schwierigen Windverhältnisse machten präzises Passspiel und Torschüsse oft schwierig.
Mit Wind im Rücken starteten wir in die zweite Halbzeit. Beide Teams kämpften engagiert, das Spiel ging hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In der 74. Minute gelang Bollschweil dann jedoch der entscheidende Treffer: Nach einem schnellen Angriff wurde die Wittnauer Abwehr clever ausgespielt, und der Stümerin der Gäste schob den Ball ins Tor.
Trotz großer Einsatzbereitschaft und einiger guter Chancen zum Ausgleich blieb es beim 0:1. Insgesamt ein faires, spannendes und sehr umkämpftes Spiel, das letztlich unglücklich verloren ging.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Matilda Helas – Maya Schmidt – Silvia Ritzenthaler – Jule Jakob – Nicoletta Rittinghausen (Mareike Ludwig) – Anja Guldenschuh – Mila Fauth (Malina Blaudszun) – Ronja Schmidt (Carolin Hanser) – Martha Brengartner – Aylin Bechtold – Alina Sandu (Aurelia Flotho)