Zweite verliert unglücklich im Derby

12. November 2018

Im heimischen Burgblickstadion empfing die Reserve des SVW den Tabellenzweiten FC Wolfenweiler-Schallstadt zum Lokalderby. Von Anfang an war Tempo im Spiel und die Mannschaften schenkten sich nichts. Nachdem zunächst die Gäste aus Wolfenweiler die größeren Spielanteile hatten, übernahmen die Wittnauer nach und nach das Spielgeschehen und gingen folgerichtig in Minute 12 in Führung. Unser Leitwolf Felix Kuhn knallte einen direkten Freistoß zielgenau so an einen Gegenspieler, dass dieser in unhaltbar und entgegen der Laufrichtung des Torwarts abfälschte. Ein weiteres künstlerisches Meisterwerk unseres Capitano.

Die Gastgeber hatten das Geschehen nun im Griff und hatten sogar die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Innerhalb von 2 Minuten dann aber der Schock: Die Gäste glichen in Minute 23 zunächst aus und gingen keine 60 Sekunden später sogar in Führung. Plötzlich war die Partie gedreht und der SVW lag zurück.

Unsere Jungs steckten allerdings nicht auf und kämpften sich wieder in die Partie. In der zweiten Halbzeit dominierten die Roten das Geschehen und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Der eingewechselte Ralf Wassmer läutete mit einem Pfostenschuss die Schlussoffensive der Gastgeber ein. Kurze Zeit später scheiterte er aus kurzer Distanz am Keeper aus Wolfenweiler. Auch Marius Steiert per Schuss und Sascha Zähringer per Kopf konnten den Ball nicht im gegnerischen Gebälk unterbringen.

Somit rannten unsere Jungs bis zum Ende leider umsonst an und gingen letztlich mit null Punkten nach Hause. Eine starke kämpferische Leistung unserer Mannen, die heute mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.