Zweite punktet auch in Auggen

2. November 2015

FC Auggen II  –   SV AU-Wittnau II  1:1 (1:1)

Im Auswärtsspiel bei der Verbandsligareserve des FC Auggen zeigten unsere ZWAIT eine geschlossene Mannschaftsleistung und holte in einer bis zum Ende spannenden Partie gegen starke Gastgeber einen Punkt.

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine temporeiche Partie zu sehen, immer wieder wurde das Mittelfeld von beiden Seiten schnell überbrückt. So ließen auch die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Auf Seiten der Roten feuerte Leon Leupolz den ersten Warnschuss Richtung FCA-Gehäuse, auf der anderen Seite rettete unser Keeper Markus Muhle gegen den gegnerischen Stürmer. Mitte der ersten Halbzeit führte ein stark herausgespielter Angriff unserer Farben zum 1:0: Daniel Mayer schickte den Neuseeland-Rückkehrer Luca Leupolz mit einem starken Pass auf die Reise, Luca behielt im 16er die Übersicht und sah den mitgelaufenen Sascha „Waran“ Zähringer, welcher den Ball nur noch in die Maschen schieben musste (28. Minute). Kurze Zeit später hatte der SVW sogar die Chance auf das 2:0, der Freistoß von Alex Schaljo aus 18,47 Metern wurde vom gegnerischen Keeper allerdings mit einer starken Parade über den Querbalken gelenkt. Kurze Zeit später dann der aufgrund der Spielanteile nicht unverdiente Ausgleich für die Markgräfler: Unsere Viererkette spielten bei einem Ball in den Strafraum vergeblich auf Abseits, wodurch der Auggener Rechtsaußen freie Bahn hatte und den Ball in die Mitte legen konnte, wo der mitgelaufenen Stürmer Besnik Shala keine Probleme hatte zum 1:1 einzuschieben (39.). Mit diesem 1:1 ging es schließlich in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando auf dem Platz und erspielten sich weitere Torchancen, scheiterten damit aber an unserem Keeper Markus Muhle. So entschärfte „Muhli“ gegen einen frei vor ihm auftauchenden Auggener Spieler im 1 gegen 1. Nur kurze Zeit später dann die Riesenchance für den Gastgeber, als erneut der Stürmer Shala im 16er an den Ball kam, seinen Meister aber in Keeper Muhle fand: Im ersten Versuch rettete Markus einen Schuss aus kurzer Distanz und auch den zweiten Versuch kratze er am Boden liegend mit einem Reflex von der Linie, der dritte Versuch landete schließlich neben dem Tor. Aber auch unsere Elf spielte weiter nach vorne und sorgte vor allem durch die Standards von Alex Schaljo immer wieder für Torgefahr, so landete ein Freistoß von Alex aus 35 Metern auf der Latte. In der Nachspielzeit wäre unseren Jungs beinahe sogar der Lucky Punch geglückt, ein Kopfball von Oldtimer Tilo Niemeyer landete aber knapp neben dem Tor.

kopf

Tilo Niemeyer köpft knapp am Tor vorbei!

So blieb es bis zum Schluss dieser umkämpften Partie beim 1:1, womit unsere ZWAIT angesichts des starken Gegners durchaus zufrieden sein kann.

Die nächste Chance auf einen Dreier bietet sich unserer Elf am kommenden Sonntag im Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Freiburg-St. Georgen. Anpfiff in der Burgblickarena in Wittnau ist um 13 Uhr, unser Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Bericht von Tobias Tobsucht Zimmermann

Der SVW spielte in folgender Aufstellung:

Markus Muhle – Felix Uhl, Alex Schaljo, Markus Brender, Philipp Steiert – Philip Armbruster (46. Tilo Niemeyer), Daniel Mayer – Leon Leupolz, Simon Heldt, Luca Leupolz (90. Moritz Gutmann) – Sascha Zähringer (71. Florian Schindler)