Zweite mit Kantersieg gegen Munzingen

17. September 2018

SV Au-Wittnau II – SV Munzingen 7:2

Nach der krachenden 6:1-Niederlage in der Vorwoche gegen Buggingen/Seefelden hatte unser Farmteam einiges gut zu machen. Bei sommerlichen Temperaturen begannen unsere Jungs aggressiv und setzten den Gegner früh unter Druck. Bereits in der 6. Minute konnte man die optische Überlegenheit in ein Tor ummünzen. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag des gegnerischen Torwarts, sprang der Ball zu Sascha Zähringer, der das Leder eiskalt im Gäste-Tor versank.

Auch in der Folge dominierte das Team um die Trainer Robert Maier und den im Malle-Kultururlaub weilenden Thommy Steiert das Geschehen. Wie aus dem Nichts dann aber der Ausgleich. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Gäste schneller und erzielten mit einem fulminanten Schuss in den Winkel das 1:1. Unser Team ließ sich durch das Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne. Nach einer guten halben Stunde dann aber ein erneuter Schock: Nach einem Eckball konnte der Ball nicht geklärt werden und sprang plötzlich vor die Füße eines Munzingers, der die Chance nutzte und die Gäste in Führung schoss.

Dieses Tor stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf und musste umgehend korrigiert werden. Gesagt, getan – keine 2 Minuten später war es wieder der an diesem Tag überragende Sascha Zähringer, der zum 2:2 ausglich. Noch vor der Pause konnten unsere Farben dann endlich wieder in Führung gehen. Norman Düfer fasste sich ein Herz und traf mit einem fulminanten Distanzschuss zum 3:2. Nach dieser turbulenten ersten Halbzeit konnten die Zuschauer in der Pause bei hopfenhaltigen Kaltgetränken und handwarmen Würsten zunächst etwas runter kommen, bevor die wilde Partie in Abschnitt 2 wieder Fahrt aufnahm.

Kopfballungeheuer Lukas Schweizer sorgte nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung und köpfte das Leder nach schöner Flanke von Altmeister Felix Kuhn in die Maschen des Gäste-Tores. Kurze Zeit später erhöhte Lukas auf 5:2 und machte somit endgültig den Sack zu. Nach einem Freistoß von Mauritz Dreier durfte Norman Düfer nochmal ran: Mit einem Kopfball schnürte „The Pingu“ seinen Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sascha Zähringer, der sein Torekonto an diesem Tage somit auf 3 hochschraubte. Ein hochverdienter Sieg für unsere Zweit, der allerdings länger wie nötig in Gefahr war. Im Vergleich zur Vorwoche war aber eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, die nun in  den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden soll.

Es spielten: Hannes Gutmann, Patrick Hug, Dirk Winkler, Robert Fiand, Felix Kuhn, Marco Lais (Marius Steiert), Norman Düfer, Mauritz Dreier, Lukas Schweizer (Felix Uhl), Sascha Zähringer (Marco Uhl), Mark Beathalter (Omar Aouam)

Nächste Woche spielen unsere Jungs in Müllheim. Anpfiff ist am Samstag, 22.09.18, um 16:00 Uhr.