Zweite mit Heimsieg gegen Kappel

29. Oktober 2018

Bei winterlichen Bedingungen ging es für unsere Reserve am vergangenen Sonntag gegen den SV Kappel. Ohne die auf Düsseldorf-Kulturreise weilenden Coaches Thommy Steiert und Robert Maier boten unsere Jungs unter der Leitung von Interimstrainer Toby Zimmermann eine couragierte Leistung.

Im ersten Spielabschnitt gab es wenig Höhepunkte zu vermelden und die Teams neutralisierten sich weitestgehend. Folgerichtig blieb die erste Halbzeit torlos. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber in Führung gehen. Marius Steiert bekam im gegnerischen 16er den Ball, verarbeitete ihn bravourös und netzte eiskalt zur Führung ein.

Keine 10 Minuten später gelang den Wittnauern sogar das 2:0. Kappel steckte aber nicht auf und kam in der 74. Minute noch zum 2:1-Anschlusstreffer. 2 Minute später wurden die Hoffnungen der Kappler allerdings postwendend zu Nichte gemacht. Nach einer schönen Hereingabe von Marius Zimmermann köpfte Ralf Wassmer zum schlussendlichen 3:1 ein.

Ein verdienter Sieg unserer Jungs, der die Zweite nun auf den 4. Tabellenplatz hievt.