Windige Niederlage für die Dritte

2. Dezember 2015

SV Au-Wittnau III – FC Wolfenweiler II 2:4;

Das nach dem Winter der Herbst kommt war nach den letzten beiden Sonntagen jedem klar. In der Vorwoche hatten wir noch mit Schnee zu kämpfen, nun mit einem Herbststurm. Dieser blies so stark, als ob unser kurzfristig eingesprungener Goalie Alex „Fledermuus“ Kuhn seinem Beruf nachginge und auf dem Rasenplatz einen Jumbojet abgestellt hat und die Turbinen nun kräftig laufen ließ.

Unser Team spielte zunächst mit dem Jumbojet im Rücken. Allerdings waren es die Gäste, welche nach 13 Minuten in Führung gingen. Doch nur vier Minuten danach glich unser neuer Mittelfeldläufer und von Hauptberuf verletzter A-Jugendtorwart Benni Jenne aus. Doch der Ausgleich hielt nicht lange und die Gäste erzielten die erneute Führung. 1:2 war dann auch der Stand zur Halbzeit.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel. In der 73. Spielminute erzielte Timo Zimmermann den verdienten Ausgleich. Mit diesem Treffer hatte man das Gefühl, dass noch was gehen konnte. Doch aus unerklärlichen Gründen stellten wir das Fußballspielen ein. So trafen die Winzer in den letzten zehn Minuten noch zweimal.

Eine unnötige Niederlage in der Windlotterie, wo mindestens ein Unentschieden drin gewesen wäre. Zu erwähnen ist noch das Debut von Niki Steiert in der Dritten.

Nächsten Sonntag spielen wir um 12:30 Uhr im Freiburger Weststadion gegen die SF Eintracht Freiburg II. Zudem wurde das Nachholspiel gegen den Staufener SC II terminiert: Donnerstag, 10.12.2015 um 19 Uhr in Wittnau.

Es spielten: Alex Kuhn, Michi Hermann, Niki Steiert, Mark Birkenmeier, Stefan Löblein, Timo Zimmermann, Artur Perreira, Volker Schmidt, Johnny Heldt (Michael Maier), Daniel Zimmermann (Robby Maier), Benni Jenne (Tobi Kaiser)