Unsere Frauen I sind Herbstmeister in der Landesliga

7. Dezember 2023

Am 25. November Samstag lud der SV Au-Wittnau den SV Sinzheim zum Spitzenspiel ins heimische Burgblickstadion. Beide Mannschaften spielen eine klasse Saison, konnten bis auf je ein Remis alle restlichen Spiele für sich entscheiden. Somit sollte die Herbstmeisterschaft an diesem Tage entschieden werden. Und das wurde sie, und wie! Wittnau hatte einen Sahnetag erwischt und deklassierte den Zweitplatzierten aus Sinzheim mit 5:1.

Laura Guldenschuh eröffnete den Torreigen bereits in der 4. Minute. Noch vor der Halbzeit konnten Jana Lais (19.) und Linda Ganter (26.) auf 3:0 erhöhen. Kurz nach der Halbzeit verkürzten die Gäste auf 3:1. Wittnau ließ sich davon allerdings nicht beirren und spielte weiterhin mutig nach vorne. Torjägerin Luisa Kaiser machte dann in der 61. Minute den Sack zu und erzielte das 4:1. Erneut war es dann Linda Ganter, die 4 Minuten später den Schlusspunkt setzte und zum 5:1 traf.

Eine herausragende Leistung unserer Mädels, die somit mit 25 Punkten, 21 Toren und gerade einmal 3 (!) Gegentoren die Hinrunde der Landesliga Staffel I auf dem ersten Tabellenplatz beenden und nach dem Spiel ausgiebig die Herbstmeisterschaft feierten.

Unsere Glückwünsche gehen an das Team und den Trainerstab um Alex Schuldis.

Hier bei FuPa.net gibt es einige tolle Fotos vom Spiel, fotografiert von Claus G. Stoll.