Überzeugender Heimsieg der Ersten gegen Wyhl

31. Mai 2022

Nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück wollte unsere Mannschaft beim letzten Heimspiel der Saison endlich wieder einen Dreier einfahren. Am Sonntag empfing man den SC Wyhl bei bestem Fußballwetter.

Von Beginn an merkte man dem Team an, dass es gewillt war heute zu gewinnen. So wurde die gegnerische Mannschaft früh unter Druck gesetzt, indem man ihnen keinen Platz zum Spielen zur Verfügung stellte. Mit einer neu formierten Mannschaft und einem Übergewicht im Mittelfeld machte man die Räume eng und spielte nach Ballgewinn schnell nach vorne. So gelang es dem SVW schon in der Anfangsphase sich zahlreiche Male hinter die gegnerische Kette zu spielen und Chancen zu kreieren. In der 11. Spielminute sorgte dennoch erst einmal ein toll getretener Freistoß von Marco Gutmann für den Führungstreffer. Es ging in der Folge weiter nur in eine Richtung, ehe in Minute 22 das 2:0 durch Marco Steiert fiel. Nach toller Übersicht von Philipp Kaiser legte er den Ball einmal quer durch den Sechzehner, sodass Marco Steiert nur noch einschieben musste. Auch beim 3:0 in der 33. Minute schaltete der SVW deutlich schneller, als die Gäste aus Wyhl. Ein weiter Einwurf von Philipp Kaiser verlängerte Ralf Wassmer mit dem Kopf und Marco Steiert konnte den Ball im Fünfer artistisch über die Linie bugsieren. Zahlreiche weitere Chancen und mehrere Abseitsstellungen verhinderten vor der Pause eine noch deutlichere Führung.

Nach der Halbzeit ging es genau so weiter. Lucas Gutmann zieht von links nach innen und spielt den Ball überlegt mit rechts durch die Kette auf den einlaufenden Ralf Wassmer, der schließlich aus spitzem Winkel den vierten Treffer markierte. Es dauerte bis zur 69. Spielminute bis dann auch Philipp Kaiser zu seinem hochverdienten Tor kam. Ralf Wassmer wurde wieder hinter die Abwehrreihe der Gäste geschickt und legte mustergültig für Philipp Kaiser auf, der den Ball diesmal tatsächlich im Gehäuse der Wyhler unterbrachte. Wie gierig die Mannschaft an diesem Tag war, zeigte sich direkt nur wenige Sekunden später. Abermals ein hoher Ballgewinn, Mo Dilger steckte für Norman Düfer durch und dieser spielte sogar den eigenen Mitspieler aus, bevor er stramm ins linke untere Eck traf. Das Spiel war natürlich längst entschieden, Wyhl zeigte sich in Hälfte zwei überhaupt nicht mehr im Sechzehner der Hexentäler, sodass unsere langjährige Nummer Eins Sebastian Schmidl in seinem letzten Heimspiel als Torwart der ersten Mannschaft (man kann es kaum glauben) noch einmal zu Null spielen durfte.

Unterm Strich stand ein hochverdienter Sieg unseres Teams und eine außerordentliche Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler an ihr Leistungsmaximum gegangen sind. Zu guter Letzt heißt es nächste Woche auswärts gegen Ballrechten-Dottingen die Saison versöhnlich mit einem Sieg zu beenden. Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung!