Punktgewinn unter Flutlicht

12. Oktober 2020

SV Au-Wittnau I – Bahlinger SC U23 0:0

Im Freitagabend-Flutlicht-Spiel standen sich die Teams aus Wittnau und die U23 des Bahlinger SC, die man früher noch „zweite Mannschaft“ nannte, gegenüber. So unterschiedlich die jeweiligen Konzepte beider Vereine sind, so unterschiedlich auch die Ambitionen. Ging es bei unseren Farben darum, sich von der letztwöchigen Pleite in Whyl zu rehabilitieren, so wollten sich unsere Gäste an der Tabellenspitze festsetzen und ihre Aufstiegsambitionen untermauern.

Die logische Schlussfolgerung von „Never change a running system“ ist eine Umstellung auf mehreren Positionen, wenn’s mal nicht so läuft… So starteten unsere Jungs (auch durch Verletzungen und Krankheiten bedingt) gleich auf mehreren Positionen verändert in diese Partie.Gerade in den ersten 15 Minuten stellte dies, so wie die technische und körperliche Verfassung des BSC, uns immer wieder vor Probleme. Probleme, die jedoch gelöst wurden, ohne dass der Gegner zwingende Torchancen kreieren konnte.Nachdem sich dann die ersten Automatismen eingespielt und sich der ein oder andere Spieler an seine neue Identität gewöhnt hatte, wurden auch die ersten Offensivbemühungen eingeleitet. Allenvoran unsere neue rechte Seite mit unserem neuen „rechten Bock“ Marius Zimmermann und dem „Ailton des Flügels“ Marco Steiert erkämpfte sich nach und nach Feldvorteile.Nach Balleroberungen durch den doppelten Staubsauger Marius Steiert und Jonas Pfahlsberger wurde dann auch die neuformierte Offensive um Ralf Wassmer (Ü23) und Sebastian Rapp sukzessive in Szene gesetzt. Dennoch ging es leistungsgerecht mit dem 0:0 in die Katakomben.

Nach dem Pausentee zunächst ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten: Abtasten auf beiden Seiten, Halbzeitwurst verdauen. Im Laufe der Partie wurde der Corona-Abstand allmählich abgelegt und die Zweikämpfe intensiver geführt. Die Gäste vom Kaiserstuhl spulten weiterhin ihren gepflegten Spielaufbau ab und investierten zunächst etwas mehr in die Partie. Unsere Farben jedoch brachten das auf den Platz, was von Trainer Heike Günther (und seiner neuen rechten Hand Andreas Zimmermann) gefordert und letzte Woche noch vermisst wurde: Laufbereitschaft, Motivation und Konzentration. Diese drei Komponenten, gepaart mit der guten Tagesform von „Marathon-Man“ Marius Zimmermann und unserem Ein-Mann-Bulldozer Philipp Kaiser führten letzten Endes dann auch zum verdienten Punktgewinn, auch wenn unser Nachwuchs-DJ Marc BEAThalter beinahe noch den Lucky Punch gelandet hätte…

Müsste man diesen Text auf wenige Worte reduzieren, würde man sagen: Klassisches Null-Null.

Am 9. Spieltag (Sonntag, 18.10.2010, 15:00 Uhr) fährt unser Mannschaftsbus ins schöne Münstertal. Hier hätten wir vom Beginn des Jahres noch eine kleine Rechnung offen, die wir gerne mit eurer Hilfe begleichen würden. Also packt Kind & Kegel ein und unterstützt unsere Farben!

Auch abseits des Platzes war es für unsere Erste ein erfreuliches Wochenende: Die neuen Ausgeh-Klamotten sind da! Stellvertretend für alle aktive Herrenmannschaften möchten wir uns an dieser Stelle bei der Vorstandschaft, dem Förderverein und unserem Partner Offensiv Sport bedanken. Intern geht ein dickes Lob an unseren Goalie Benjamin „Benji“ Lais, der dieses Projekt eigeninitiativ vorangetrieben hat.