Ohne Chance gegen Auggen

9. März 2015

Verdiente Niederlage unserer Ersten zum Rückrundenauftakt gegen den FC Auggen.

SV Au Wittnau – FC Auggen 2:4 (1:3)

Bildschirmfoto 2015-03-09 um 09.37.54

Zum ersten Pflichtspiel 2015 empfing unsere erste den Aufstiegsaspiranten FC Auggen. Von Anfang an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, Tempo aber meist ausgehend vom Gastverein aus Auggen.

Dennoch fing das Spiel so an, wie es besser kaum hätte laufen können.

In der fünften Minute nahm unser Captain Andy Zimmermann den Ball halb rechts im Mittelfeld mit, ließ ihn zwei mal hüpfen und zog mit links aus gut und gerne 30 Metern ab, und der Ball senkte sich hinter dem verdutzten Auggener Keeper Kiefl in die Maschen. 1:0 und ein Start nach Maß.

Leider versäumte man in den folgenden Minuten diesen Vorsprung zu verwalten und die minimal aufkommende Unsicherheit des FC Auggen zu nutzen. Dadurch kam der FC immer besser ins Spiel und kreierte eine Chance nach der anderen. Unsere Abwehrreihe wurde immer wieder auf sich alleine gestellt, zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld und zu viel Räume für den Gegner. Die erste wirkliche Chance entstand aus einem Freistoß aus halbrechter Position, welcher direkt aufs Tor gezogen wurde, allerdings noch zur Ecke entschärft werden konnte. Kurz darauf der nächste Angriff über die linke Seite. Der Ball und Gegner schon an die Torauslinie abgedrängt, konnte dennoch in die Mitte gebracht werden, dem zurück geeilten Freddy Scheuber sprang der Ball an die Hand – Handelfmeter – unstrittig. Der darauffolgende Elfmeter wurde sicher von Reinecker verwandelt. Nur drei Minuten später flog erneut der Ball durch die Schnittstelle unserer Viererkette und der überragende Matthias Dold bekam gerade noch den Fuß an den Ball, um diesen an Schmidl vorbei ins Tor zu lenken. Drei Minuten genügten dem FC Auggen um das Spiel zu drehen. In der Folge nahm der FC das Heft immer mehr in die Hand und ließ unseren Jungs kaum noch Platz um Chancen heraus zu arbeiten. Die wenigen Möglichkeiten um gute Chancen zu kreieren wurden dann aber auch unsererseits zu schlecht ausgespielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fast eine Kopie des entstandenen Elfmeters, nur auf der anderen Seite. Spieler und Ball bereits an der Torauslinie, konnte dieser dennoch den Ball nach innen bringen wo David Held goldrichtig stand und aus drei Metern den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Somit ging man mit einem 1:3 in die Pause.

In der Halbzeitpause nahm man sich viel vor, wollte Moral beweisen und noch einmal ran kommen. Doch auch schon wie im Hinspiel (Halbzeitstand 1:0 für Auggen) als man das gleiche Vorhaben hatte, wurde bereits nach zehn Minuten die Luft wieder raus genommen, der Entlüfter hatte einen Namen, wiederrum Matthias Dold, der mit einem Traumtor halb rechts, volley ins lange Eck abschloss. Das war die Vorentscheidung. In der Folge ließ Auggen Ball und Gegener nach belieben laufen, hatte weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Unsere Jungs dagegen gaben aber nie auf, kämpften und ackerten weiter und bewiesen Moral. Gegen diesen starken Gegner war heute, außer dem 2:4 Anschlusstreffer durch Jörg Winkler, leider nicht mehr drinnen.

Spiel abhaken, nächste Aufgabe mit voller Elan und Willen angehen und die Punkte nächste Woche gegen den FV Herbolzheim holen. Das Aufsteigerduell findet am Samstag den 14.03.2015 in Herbolzheim statt. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung unserer Anhänger. Auf geht’s Ihr Roten!!!

 

Zur Bildergalerie von Doppelpass: Klick

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Schmidl – Brender, Maier, Tritschler, Gutmann – Lais (Winkler J.), Zimmermann A., Wassmer – Zimmermann M., Steiert (Maier R.), Scheuber